Rezept für schnellen Salat

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von specki1009 27.04.11 - 19:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
wir wollen Freitag zum Abschluß Kindergeburtstag Grillen und Lagerfeuer machen. Klar die Kids essen ne Wurst auf die Hand bzw Knüppelbrot ABER für die Erwachsenen wollt ich gern nen Salat machen. Am besten wäre es wenn ich den schon abends vorbereiten kann.

Habt ihr Ideen?

Die Feier wird rustikal d.h. findet bei Wind und Wetter in der Garage mit Bierzeltgarnitur statt und Erwachsene kommen erst abends zum Kinder abholen und Grillen... Ich möchte den Aufwand in Grenzen halten (bin 2 Wochen vor ET ;-))

Beitrag von widderbaby86 27.04.11 - 20:02 Uhr

Spaghettisalat:

500g Spaghetti kochen, abkühlen lassen
eine gelbe und eine rote Parika würfeln
eine Packung gek. Schinken würfeln
alles mit 3 bis 5 Päckchen Knorr Salatfix und Öl mischen, umrühren fertig... #ole

Tortellinisalat:

500g Tortellini kochen, abkühlen lassen
eine rote und eine gelbe Paprika würfeln
eine Packung gek Schinken würfeln
Lauchzwiebeln klein schneiden
alles mit einer Packung 8 Kräuter (ich nehm die tiefgefrorenen) und einem Glas Miracel Whip mischen

Je nach Personen eben varrieren, kann aber beides sehr gut einen Tag vorher vorbereitet werden und dann gut durchziehen... Kommt bei mir immer beides seeeehr gut an!
Viel Spaß und alles Gute schon mal für die bevorstehende Geburt!!#liebdrueck

Beitrag von specki1009 27.04.11 - 20:16 Uhr

klingt gut dankeschön

habe es notiert ...

Beitrag von putzemann 28.04.11 - 13:13 Uhr

toamaten salat,
also einfach tomate,zwiebel,salz,pfeffer,etwas schnittlaauch,essig öl

gurken salat;
schneiden,kümmel,salz,pfeffer,joghurt,sauerrahm,aufgießen mit wasser,knofi

grüner salat.

mais-bohnen salat,
nur mit zwiebel,essig öl salz pfeffer

kartoffel
kochen schneiden- entweder nur essig öl
oder mit majo
oder mit etwas senf,essi öl
oder mit gurke.....



ich könnt ewig weiter machen....salat is immer schnell gemacht.

lg