Schulranzen von Scout?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von rolabaer 27.04.11 - 19:41 Uhr

Einen wunderschönen guten Abend #winke ,

da meine Kleine nun bald in die Schule kommt, bin ich auf der Suche nach einem guten Schulranzen. Ihr gefällt der Scout Schulranzen Easy II mit den Marienkäfer. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich den oder den Scout Schulranzen Mega nehmen soll #gruebel . Ich hab das Gefühl, dass sie bei dem Mega z. B. ihre Flasche besser "verstauen" kann.

Hat vielleicht irgendjemand einen der beiden Schulranzen und kann mir seine "Erfahrungen" schreiben. Seid Ihr zufrieden mit Scout? Was ist gut und was nicht so?

Da die Schulranzen ja nicht gerade sehr billig sind, möchte ich schon gerne den richtigne kaufen.

#danke für Eure Antworten

Rolabaer

Beitrag von maxi03 27.04.11 - 20:25 Uhr

Lass dein Kind beide Modelle aufprobieren. Bei meiner passte der Easy II und der Mega nicht und bei ihrem Freund war es genau umgekehrt.

Wir sind zufrieden mit dem Scout ist stabil und wasserdicht. Allerdings schon dreckig, na ja bleibt bei den Butterfly Modell in Flieder nicht aus.

In die Seitentasche passt eine 0,3 l Sigg.

LG

Beitrag von beckybecky 28.04.11 - 13:33 Uhr

Hallo maxi03,

wenn Du den Ranzen sauber bekommen willst:

Shampoo verdünnt mit Wasser einfach mit einer Bürste ausreiben.

Funktioniert bei uns prima.

LG
beckybecky

Beitrag von maxi03 28.04.11 - 13:50 Uhr

Danke, werde ich mal ausprobieren.

LG

Beitrag von schuki2005 27.04.11 - 21:58 Uhr

Bei unserem zukünftigen Schulkind passte der EasyII perfekt. Ob der nun gut ist oder nicht, stellt sich bald raus.
Ich habe die Ranzentrinkflasche von Jako-o hinzu bestellt. Diese passt gut in die Seitentasche, aber
eine normale kleine Wasserflasche geht auch rein.

Sollte diese mal auslaufen, sind bei dem EasyII nicht sofort die Bücher nass.

Da bin ich mal gespannt, welcher es wird!
Was gefällt denn dem Vorschulkind besser?#verliebt

Beitrag von mama2012 28.04.11 - 13:06 Uhr

hallo,

geh mit deiner tochter in ein fachgeschäft und lass sie dort die ranzen testen. wenn es dumm läuft passt ihr vielleicht gar keiner davon.

unsere tochter kommt auch dieses jahr in die schule. absichtlich habe ich ihr vorher keine modelle zeigt. nicht das sie sich auf einen versteift und dieser dann nicht passt. wir sind also in ein fachgeschäft gegangen. dort gibt es schulranzen von allen herstellern.
zuvor habe ich mich übrigens auch nur über scout schlau gemacht.
im fachgschäft wurden wir super beraten und letztendlich hat ihr kein scout, kein step by step ect. gepasst. der einzige ranzen der wirklich gut saß war der mc neill compact. unsere tochter hat sich erst dann für das model birdy entschieden.

Beitrag von leelou77 28.04.11 - 14:55 Uhr

Hallo,
also wir haben auch den Mega und in die Seitentasche passt auch die große SIGG Flasche (ich glaube 0.5l?) rein. An die andere Seite kann man eine kleine Brotdose/Apfel/Banane oder auch das Schlampermäppchen machen.

Wir haben uns allerdings das Modell auch nach Passform ausgesucht. D.h. der Easy saß einfach nicht so gut wie der Mega. Das würde ich dir auch raten, wo man dann die Wasserflasche reinmacht sollte erst die nächste Überlegung sein. ;-)
Übrigens ist der Mega auch (minimal) leichter als der Easy.

lg Leelou

Beitrag von mc3 28.04.11 - 18:32 Uhr

Trinkflaschen passen in den Mega besser rein, das ist richtig. Es geht aber auch beim Easy, je nach Flasche kann man vielleicht die Seitentaschen nicht schließen, das ist aber kein wirkliches Problem.

Der Mega ist leichter und etwas größer, der Easy ist aus stabilerem Plastik. Wenn der Ranzen was aushalten soll, etwa weil die Kinder auch mal drauf sitzen, würde ich lieber den Easy nehmen.

Ansonsten, wie schon gesagt wurde: einfach mal beide anprobieren. Der Easy II ist eher für zierliche Kinder, der Mega eher für kräftigere. Es ist daher unwahrscheinlich, dass beide gleich gut passen.

Beitrag von lalelu74 28.04.11 - 18:49 Uhr

Hallo,
mein Sohn bekam letztes Jahr den Scout Mega. Ihm haben sowohl die Easy II als auch der Mega gepasst. Er hat sich für den Mega entschieden und ich finde Ihn auch besser, weil die Seitentaschen komplett zugemacht werden können und nichts rausguckt.
Gruß
Lalelu74

Beitrag von siggi1986 01.05.11 - 11:57 Uhr

Hallo

unmser sohn hat gestern den easy ll bekommen und wir finden ihn alle klasse


lg

Beitrag von gussymaus 01.05.11 - 20:39 Uhr

mein sihn hat den easyII, mein kleiner bekommt den dies jahr auch... also soviel dazu...


mein patenkind hat den mega. ich finde den einfach zu wuchtig für viele kinder... sie ist sehr zierlich, obwohl spät in die schule und sehr groß gewachsen. sie sieht damit aus wie ein astronaut und bewegt sich auch so...

die flasche passt in den easyII auch gut... mehr als 300ml sollen es eh nicht sein wegen des gewichts. das passt proima... im sommer kommt linkd und rechts eine rein, oder die 200ml-aldi-wasser-flasche guckt eben oben raus - wenn es so heiß ist dass sei si viel trinken regnet es auch nicht sodass die foffene klappe ein problem wäre... fest drin stecken tut sie auch ohne klappe zu...

oder es wird in der schule aufgefüllt - wer so viel durst hat trinkt auch leitungswasser, bzw meine kinder eh... wegen der ferkelei gibts keinen saft in die falsche sondern nur stilles wasser... saft gibts zu ahuse am tisch.

mir gefiel von der form auch der sammies optilight gut, aber da mochte mein großer ken motiv leiden. dem kleinen hab ich auch mehrer zur auswahl gestellt, gepasst hätte der optilight auch, derdiedas hat kein dinomotiv und den rex von sammies mochte er nicht leiden - zu schwarz - also gibts eben wieder den easy II - basta...

wir haben ihn nun 2 jahre, er muss echt leiden - mein sohn ist sehr ruppig damit - aber: ncihts ausser ein paar schmutzflecke!

ich würde dir übrigens zu einer sporttasche mit schuhfach raten. die sportbeutel sind schnell klein (mit schuhgröße 33 hat das sportzeug kaum mehr platz und trinkflasche schon gar nicht) außerdem finde ich es schöner wenn das tschirt nicht auf den schuhen liegt, die ja doch komisch riechen nach der halle... oder schmuddelig sind wenn sie auf dem sportplatz waren...