6. oder 7. ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bianca90 27.04.11 - 19:42 Uhr

Alsooo... doofe Frage... war gestern bei der FÄ und die sagt ich sei in der 6. Woche. aber nach sämlichen Geburtstermin-Rechnern bin ich in der 7. SSW. (1. Tag letzer Periode 14.03.) Dann wär der ET so am 19.12.
Aber die müsste das doch eigentlich besser wissen, oder nicht? Herz hat schon geschlagen... und sieht auf dem Ultraschall eher nach 7. als 6. ssw aus. Was bin ich denn jetzt?
Danke schonmal.
Liebste Grüße;-)

Beitrag von sansibar33 27.04.11 - 19:47 Uhr

Hallo,

also bei mir ist es der 15.3. und ich bin heute laut Rechner 6+1 ganz genau weiß man das aber nie denke ich !

Netten Gruß

Beitrag von stony.81 27.04.11 - 19:49 Uhr

hallo Bianca,

ich bin auch noch gaaaanz frisch schwanger.Rein rechnerisch müsste ich in der 6.ssw sein, man hat bei mir aber noch keine Herztöne gesehen :-( . FA meinte wenn der Zyklus länger als 28 Tage ist, dann vershiebt sich das ganze entsprechend nach hinten...also bin ich wohl erst in der 5ssw...Vielleicht is das ja bei dir auch so?

LG

Beitrag von bianca90 27.04.11 - 19:52 Uhr

Hey. Danke für deine schnelle Antwort.
Nee mein Zyklus ist nich so lang.
Und zu den Herztönen: Kein trauriges Gesicht, du hast vllt auch schon welche, bei mir hat die gaaaanz gaaanz nah rangezoomt ;-)
LG

Beitrag von stony.81 27.04.11 - 20:05 Uhr

...ja, ich soll am Do nächste Woche wieder kommen. hoffe dann sieht man was!!!:-D

Beitrag von virgels-5 27.04.11 - 19:52 Uhr

Hallo,

also ist bei mir genau das selbe...

Laut letzter Mens bin ich 7+1 (war am 5.3.) ET wäre der 13.12. laut FA bin ich irgen. 6./7. SSW und der ET wäre 20./21.12. #kratz.

Naja, ich nehme mein errechneten ET erst mal, ABER...die kleinen kommen eh wann sie wollen #verliebt.

vg #sonne

Beitrag von bianca90 27.04.11 - 19:55 Uhr

mhh komisch #kratz
naja lassen wir uns mal überraschen =) Hast Recht, die kommen eh wann sie wollen #schrei

Beitrag von ..allebasi.. 27.04.11 - 20:55 Uhr

also jetzt bin ich verwirrt....
meine letzte mens war am 26.2.-, bin in der 9.ssw und errechneter geburtsterim ist der 17.dez.

Aber hab auch gehört, dass man das so ganz genau ja garnicht wissen kann, weil man ja nicht genau weiß, wann der Eisprung war und das ist ja bei jeder Frau je nach Zykluslänge unterschiedlich...

Beitrag von tungdill 28.04.11 - 08:27 Uhr

hallöchen

Also ich hatte meine Periode das letzte mal am 11.3.
Am 20.4 war ich beim FA,war noch kein Herzschlag zu sehen.Hab am 12.5 wieder Termin weil er nun Urlaub hat.Er meinte ich wär 4. Woche und die Mädels im Labor meinten Anfang 6. Woche.Errechneteer Geburtstermin ist 16.12.

Lg
Tanja#ei