Stubenwagen - Umfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kika1973 27.04.11 - 19:51 Uhr

Hallo

wollte mal frage, wie lange hat eueres Baby im Stubenwagen geschlafen ?

danke !

LG

Beitrag von mariju 27.04.11 - 19:55 Uhr

Stubenwagen haben wir zwar nicht, wir hatten eine Wiege (40x90cm). Nach etwa 6 1/2 Monaten ist unser Kleiner aus Platzmangel beim drehen ins Bettchen gezogen.

LG

Beitrag von ellalein 27.04.11 - 19:57 Uhr

Bis 7 Monate hab ich ihn genutzt,aber nicht unbedingt zum darin schlafen,sondern eher als Aufenthalt,so lange sie sich noch nicht hochziehen konnte.
Ich nutzte ihn viel um ihn mit ins Bad zu nehmen,damit ich duschen,baden etc. konnte.
Also rundum,für mich war er einige Monate sehr praktisch.
Jetzt hab ich ihn verliehen an meinen kürzlich geborenen Neffen.
Meine kleine wurde dann,wie schon geschrieben mit 7 Monaten zu mobil für den Wagen,so dass er dann zu gefährlich wurde.

lg ella

Beitrag von ephigenie 27.04.11 - 20:08 Uhr

Unsere Maus ist heute 15 Wochen und der Stubenwagen steht schon einige Zeit im Keller.

Sie sollte eigentlich anfangs darin neben meinem Bett schlafen. Aber da wir uns gegenseitig wach gehalten haben ist sie doch schneller als geplant in ihr eigenes Zimmer und damit ins "große" Bettchen umgezogen.

Danach stand der Stubenwagen noch ein paar Wochen im Wohnzimmer, aber wirklich viel genutzt wurde er nicht, da meine Kleine lieber auf der Couch lag oder im TT getragen wurde. Mitlerweile liegt sie am liebsten auf ihrer Krabbeldecke.

LG

Beitrag von 2911evelyn 27.04.11 - 20:13 Uhr

Unsere Knutschkugel wird nächste Woche 8 Monate und schläft immernoch in seinem Stubenwagen.

Laura#winke

Beitrag von deenchen 27.04.11 - 20:19 Uhr

Darf ich mal fragen wie groß dein Kind ist?
Meine ist jetzt mit 5 Monaten 66cm groß und passt gerade noch so in ihren Stubenwagen rein, dabei würden wir diesen gerne noch etwas länger nutzen...

Beitrag von 2008-04 27.04.11 - 20:33 Uhr

naja ich schätz mal das sie einen mit 40*90 cm hat.
Denn meine nichte wird in 5 tagen 9 monate und sie hat bei mir auch noch im stubenwagen geschlafen, die waren jetzt auf urlaub bei uns;-)
Die kleine ist aufjedenfall ca 75 cm groß, platz war noch genuhg.

Antje

Beitrag von riiieke 27.04.11 - 20:19 Uhr

Bei unserer Tochter 7 Monate, mal sehen wie lange unser Sohn rein passt.
LG

Beitrag von kaetzchen79 27.04.11 - 20:28 Uhr

meine güte, wie groß sind denn all eure wagen? #schock

unserer ist nur 70x40 und ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere maus länger a ls drei monate (also noch etwa 5 wochen) darin schlafen kann....

lg kätzchen mit malin, 7 wochen

Beitrag von 2008-04 27.04.11 - 20:34 Uhr

ich hab das roba beistellbett 4in1 das ist 90*40
meine nichte war jetzt zu besuch, sie wird nächste woche 9 monate und sie hat noch in mein stubenwiege gut reingepaßt, da war noch viel luft.

Beitrag von blockhusebaby09 27.04.11 - 20:40 Uhr

Wir haben Diesen.
http://cgi.ebay.de/WALDIN-Bollerwagen-Stubenwagen-XXXL-110x70-NEU-/230566501833?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35aed59dc9
Die Liegefläche ist 85cm lang und meine Maus hat jetzt mit 13 Monaten 73cm.
Passt also noch ne Weile;-)
Sie liebt ihr Körbchen#verliebt,nirgens wo schläft sie tagsüber besser.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von wwek 27.04.11 - 20:33 Uhr

Nur 8 Wochen- nicht wegen der Größe, sondern weil sie dort gar nichts sehen konnten und das tagsüber zu langweilig war. Nachts waren die beiden sowieso von Anfang an im Kinderbett.

Beitrag von blockhusebaby09 27.04.11 - 20:36 Uhr

Hallo#winke

Meine Maus wird nächste Woche 13 Monate und schläft noch immer 3mal am Tag in ihren Stubenwagen.
Natürlich derweil mit Sicherheitsgurt.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von kleineelena 27.04.11 - 20:46 Uhr

Hallo,
wie meinst du das mit dem Sicherheitsgurt? Was hast du für ne "Vorrichtung"? Wir haben ne 90x40 Wiege und da das große Kinderbett nicht in unser Schlafzimmer passt hoffe ich, wir können die so lange wie möglich nutzen. Aber wenn sie mobiler werden und sitzen/stehen können ist das ja viel zu gefährlich....

LG
Isabelle

Beitrag von blockhusebaby09 27.04.11 - 20:53 Uhr

So einen ähnlichen Gurt haben wir.
Wir haben 2 Ösen in den Holzboden geschraubt und die Gurte daran festgeklickt.
Am Anfang hab ich die Gurte am Korb fest gemacht aber das Geflecht war meinen Mann nicht stabiel genug,nun könnten wir einen Ochsen dran fest machen;-)
Aufsetzen kann sich die Maus damit aber nicht rausklettern.

Liebe Grüße

Beitrag von kleineelena 27.04.11 - 20:57 Uhr

Vielen lieben Dank.
Ist wirklich ne super Idee.

Beitrag von angel2110 27.04.11 - 20:36 Uhr

Hallo.

Größe unseres Stubenwagens weiß ich nicht mehr.
Aber Isabell hat volle 6 Monate darin geschlafen (bei der U5 war sie 68 cm).
Meine Mutter meint, ich lag sogar noch länger darin.

LG angel

Beitrag von happy.young.mum 27.04.11 - 21:00 Uhr

Guten Abend

Beide Kinder ca. 2,5-3 Monate.Danach haben sie dort nicht mehr rein gepasst ;-)

Lg

Alexandra #blume