möchte foto collage machen - aber hab keine ahnung wie...

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von schnegge29 27.04.11 - 19:56 Uhr

hallo
ich hoffe hier sind ein paar experten unterwegs. würde gerne zum geburtstag meiner eltern eine fotocollage machen. bzw. mehrere. meine tochter ist jetzt 21 monate und ich möchte ein foto mit mehreren kleinen als collage für jeden einzelnen monat erstellen.
wie und wo mache ich das am besten?
habe von picasa gehört aber auch gelesen, dass das programm automatisch den pc nach fotos und bildern durchsucht und einfach umsortiert. das möchte ich aber nicht.
habt ihr da empfehlungen für mich?

danke euch

VG schnegge

Beitrag von hedda.gabler 27.04.11 - 22:46 Uhr

Hallo.

Ich mache so etwas ganz simpel mit möglichst hochauflösenden Fotos in Power Point. Da kann ich auf den einzelnen Folien Fotos einfügen, vergrößern, verkleinern und verschieben, wie ich will.
In meinem Power Point (2011 für Mac) kann ich dann die Folien direkt als JPEG abspeichern und dann so entwickeln lassen.
Geht das nicht, kann man die Folie als PDF in höchster Qualität abspeichern und dieses PDF dann nach dem erneuten öffnen wiederum als JPEG abspeichern.

Wenn die Fotos groß genug waren, ist der Datenverlust unerheblich und langt für die Fotoentwicklung auf alle Fälle aus.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von chocysun 08.07.13 - 13:48 Uhr

Genau das Richtige für Dich!

Ich verwende immer JOINDROP: www.joindrop.de

Ist kostenlos und auch ohne Anmeldung möglich!

Mit dieser App kannst Du all Deine Fotos vom Handy, ipad oder auch von Deiner SLR mit nur einem Klick in eine wunderbare Foto-Collage umwandeln!
Du lädst Dir einfach die App aus dem Store, dann werden Deine Fotos nach Ort&Zeit sortiert, damit Du deine gewünschten Fotos schneller findest, dann gehst Du auf das gewünschte "Erlebnis" und klickst nur noch auf das Symbol der Fotocollage! Wenn Du auf den Button "Mischen" klickst, kannst Du die Collage solange neu anordnen, bis sie Dir endgültig gefällt und speichern!

Für den Computer: PICSCATTER: www.picscatter.com