Gibts denn keine normalen Kindergeburtstage mehr?!

Hallo an alle,

kennt ihr das?
Da übertrumpht ein Kind das andere mit ner "tollen Party" zum 5. oder 6. Geburtstag!
Die einen gehen in Freizeitpark, die anderen machen ne Kahnfahrt usw.
Das ist doch nicht normal...
Kein Wunder, das Kinder heutzutage "normale" Kindergeburtstage,
mit Kuchen, lustigen Spielen und Schatzsuche langweilig finden...
Ich warte nur noch auf den Tag, wo eins meiner Kinder zu mir sagt,
das der Geburtstag eines Freundes schöner war als der eigene. :-(

Liebe Grüße Wenke & Kids #winke

1

Welches Kind findet denn eine Feier mit Spielen langweilig?

2

... Das stimmt allerdings!!!

Meiner wird im Juli auch 7......, und irgendwie waren alle letzten Geburtstage entweder im Schwimmbad, im Indoorspielplatz, Kegelbahn, Theater.....etc...........
Meiner hat mich auch schon gefragt wo wir hinfahren,...??
Ich mach dieses Jahr einen normalen Geburtstag im Garten mit AUSTOBEN...... und Spielen!!! GANZ NORMAL!!!
Wir bauen gerade, und da gibt es eh noch einiges im Garten zu tun..:-))
die freuen sich bestimmt.....

LG

3

Bei uns war es ein richtig normaler Kindergeburtstag und so wird er auch immer bleiben, solange wie sie Kind ist. :-)

Spass hatten alle und zufrieden waren sie auch, es war ein wunderschöner erster Kindergeburtstag.

Muss aber zugeben: hätte ich die Möglichkeiten, würde ich auch gerne weg fahren, so erspart man sich viel Arbeit, auf der anderen Seite kostet es weitaus mehr.

Lg

4

Hallo!

Bei uns ist es zum Glück noch normal mit Toben und Spielen.

Beim 4. Geb vom Großen haben wir ein Planschbecken aufgebaut und es war das größte für die Kiddis.

Diesmal war ich am überlegen eine Schatzsuche mit Pinata zu machen wobei ich da dann schon das Gefühl hab zuviel des Guten zu machen.

Ich hoffe das bleibt auch noch vieeeeeeeeeele Jahre bei den Kiddis hier so.

LG
Katja

5

doch bei uns...ich bevorzuge die stinknormalen Geburtstage...außer letztes Jahr...zum 6. und zum 10. durfte jeder außerhalb feiern...aber dann ist auch wieder gut...

die Große hat an Nachtwanderungen spaß und die kleine geht gerne Laterne und da sie im November Geb. ist da immer ne recht einfache Sache...

6

Hallo,

mein Patenkind hat ihren 5 Geburtstag auch zu hause gefeiert. Als Hilight habe ich zusammen mit der Mama ein Kasperletheater aufgeführt, was sehr gut ankam.

LG

schwammerl

7

Meine waren neulich zu einem Geburtstag bei McDonald´s eingeladen. Mit 3 Jahren!!!!! Die kennen McD noch gar nicht (da ich da nicht gerne hingehe). Ne andere Mutter aus dem KiGa will zum 4. Geburtstag ihrer Tochter in das Kinderparadies eines Möbelhauses hier in der Gegend gehen. Begründung: Da hat sie keinen Dreck, keinen Streß, Kinder hin und wieder abholen lassen, fertig.
Ich finde das schlimm. Erstens glaube ich felsenfest daran, daß Kinder auch heute noch Schatzsuche, Topfschlagen oder "Mumienwickeln" toll finden. Zweitens finde ich es wichtig, daß sie sehen, daß Mama sich für sie Gedanken und Mühe macht. Das gehört für mich irgendwie dazu.

Also bei uns heißt es bald auch: Kindergeburtstag zuhause. Mit allen möglichen Kinderspielen von früher, mit selbstgebackenem Kuchen und hinterher fallen wir vermutlich alle 5 völlig k.o. in die Betten ;-)

LG Kathrin

8

Hallo,

erstmal, wir feiern auch zu Hause mit spielen und Schatzsuche.
Aber was ist den "Mumienwickeln" ??

Grüße Abo55

9

Also bei uns hieß das so. Ein Kind wickelt ein anderes mit ner Rolle Klopapier ein, von Kopf bis Fuß. Wer als erstes fertig ist, hat gewonnen. Ist eine ziemliche Gaudi ;-)

weitere Kommentare laden
12

Ich kann dir nur beipflichten: ich finde es auch entsetzlich, wie Eltern sich finanziell ins Zeug legen, damit der Geburtstag ihres Goldstücks/ihrer Prinzessin auch auf jeden Fall NOCH toller wird als der der Freundin/des Freundes. Nur eines darf der Kindergeburtstag am besten nicht mehr machen: Dreck zuhause und eigenes Engagement.

Bei uns sind die Kindergeburtstage in Indoorspielanlagen im Kindergartenalter zum Glück NOCH die Ausnahme, aber man merkt doch deutlich, dass der Trend im Grundschulalter ganz klar dahin geht.

Für mich steht fest, dass ich so lange wie möglich versuchen werde, meine Kinder zuhause feiern zu lassen. Denn man muss ja immer noch irgendwann das Ganze steigerungsfähig machen. Was soll ich beim 12. Geburtstag anbieten, wenn ich in den 8 Jahren davor schon diverse Indoorspielplätze, Spaßbäder, Zoos, Zirkusse,Kinos und andere Eventveranstaltungen abgeklappert habe??? Fahre ich dann übers Wochenende mit den Kids in einen Centerpark oder wird es gleich eine Mini-Kegelfahrt nach Malle, bei der die Eltern ihre Kinder nur noch am Flughafen mit den entsprechenden Papieren abgeben müssen - für den Rest wird mit dem eigens engagierten Kinderbespielungsteam gesorgt ;-)

Wir haben den 5. Geb. meines Sohnes im Februar draußen gefeiert, in Matschhosen und Winterjacke mit vielen tollen Bewegungsspielen. Alle haben riesig Spaß gehabt und ich glaube nicht, dass es jemand langweilig fand.

Also, bleib deiner Linie treu!


LG
cori

13

Hallo Wenke,

bei uns gibt es all die Jahre immer den typischen Kindergeburtstag daheim. Mit Waffeln backen und Spiele spielen, abends dann selbstgemachte Pizza.

Unser Großer wurde im Dezember 7 Jahre alt. Wir haben uns den Tischkicker unserer Nachbarn geliehen und ein Tischkickerturnier veranstaltet. Es gab dann für die Gewinner Medaillen. Was glaubst du wieviele Jungs das öde fanden? Ich war total enttäuscht. Da gibt man sich solche Mühe und die Kinder stöhnen, wie langweilig das doch sei. Aber das kam von den Kindern, die sich nur mit der Wii oder dem Nintendo ds beschäftigen können. Mein Sohn fand den Geburtstag aber richtig toll. Und das ist ja die Hauptsache.

Eine Mutter fragte dann beim Bringen des Kindes, wo wir denn den Geburtstag feiern? Ich antwortete ihr, dass wir daheim bleiben würden. Sie verdrehte die Augen und wünschte uns viel Spaß. Da fällt einem nichts mehr zu ein.

LG
Sandra

ps: nach dem Chaos mit all diesen Kindern meinte mein Mann dann aber auch, dass der nächste Geburtstag irgendwo anders gefeiert wird....#schwitz