15

Hi,
das kommt mir recht bekannt vor.
Unsere Zwillis lieben Märchen über alles und daher haben wir schon zum 3. x das Kasperletheater bei uns gehabt. Und ansonsten ein ganz normaler stinklangweiliger Geburtstag#rofl

Bei uns hat sich zum Glück noch nie jemand gelangweilt, Hauptsache Toben und Essen!!!!

Aber ich sehe es auch bei anderen KInder, da wir Indoor Spielplätze gewählt, weil es ja sooo einfach ist. Wau, aber die Kosten möchte ich nicht haben!!!! Die spinnen doch total. Und da spielt doch kein Kind mit dem anderen sondern alle laufen ihren eigenen Weg. Ich kann manche Eltern verstehen, die wenig Platz haben oder wir haben ein Kind, dessen Mutter weg ist, und die Oma zieht sie auf. Für der ist eine Party zu Hause zu viel, also ist Indoor hier besser.

Ich mache gerne Partys für die Kinder, Fasching 2x, Geburtstag 1x und jetzt noch eine Spiel-Kletterturm-Einweihungsfeier und im Sommer gibt es sicherlich auch noch eine! Was soll ich sagen #schein die Kinder reißen sich immer zu uns zu kommen#huepf und uns macht es einfach super viel Spaß.

Grüße
Lisa

29

Aber ich sehe es auch bei anderen KInder, da wir Indoor Spielplätze gewählt, weil es ja sooo einfach ist. Wau, aber die Kosten möchte ich nicht haben!!!! Die spinnen doch total. Und da spielt doch kein Kind mit dem anderen sondern alle laufen ihren eigenen Weg. Ich kann manche Eltern verstehen, die wenig Platz haben oder wir haben ein Kind, dessen Mutter weg ist, und die Oma zieht sie auf. Für der ist eine Party zu Hause zu viel, also ist Indoor hier besser.

muss ich leider dementieren. wir haben inkl. essen und co all inkl. 66 euro bezahlt für 6 kinder! und es war toll. alle! haben zusammen gespielt...

16

Hallo,

ich finde es sollte jeder selber wissen wie der geb.tag des eigenen Kindes gefeiert wird.
Wir haben in den letzten Jahren einmal im Zoo und einmal im Indoorspielplatz gefeiert. In diesem Jahr möchte mein Sohn gerne in der Cage Ball Halle feiern.
Wir haben hier im Sommer immer Kinder zuhause und im Garten spielen sie jeden Tag. Der Geb.tag meines Kindes ist einmal im Jahr und da darf mein Sohn entscheiden was wir machen.
Ich muß niemanden übertrumpfen, Indoorspielplatz und Zoo ist ja auch nichts außergewöhnliches. Aber machet man eben doch nicht jeden Tag mit allen Kindern und somit ist es auch völlig okay für uns.

LG Z.

17

Hallo!

Wir feiern den 5. Geburtstag unserer Tochter am Sonntag auch im eigenen (Klein-)garten! #huepf

Ich habe tolle Deko besorgt, eine Krone für meine Prinzessin ;-), werde selbst Kuchen backen, abends Würstchen grillen #mampf , habe Spiele vorbereitet, Gewinne und Trostpreise gekauft - halt alles, was zu einem klassischen Kindergeburtstag dazu gehört.

Und ansonsten werden wir sie machen lassen... Trampolin, Schaukeln, Spielhaus, Bälle, Roller, Stelzen usw. sind vorhanden und die Kids werden sicherlich viel Spaß haben!

Geburtstage in Indoorspielplätzen finde ich auch fürchterlich - mir fehlt dann einfach das Gemeinschaftserlebnis und der "Geburtstagscharakter".

Sonst an jedem anderen Tag im Jahr natürlich ein super Event.

Und die Kids sind zwar begeistert, aber eben weil es ein toller SPIELtag und nicht GEBURTStag war.

VG,
Anja. #winke

18

Also die letzten beiden Geburtstage haben wir im Indoorspielplatz und auf einem Spielbauernhof gefeiert. Die Kinder fanden es Klasse und es war nicht wirklich teuer.
Ich habe leider immer das Pech gehabt, dass ich die letzten beißen Male an dem Tag arbeiten musste und froh war, dass ich zu Hause nichts machen musste und da stehe ich auch zu.

19

Hallo!

Ja, das kenne ich.

Mein Sohn ist 4. Wir haben alle Geburtstage von ihm zu Hause gefeiert. Mit vielen Kindern, bunten Kuchen und Muffins, Freispiel und Spielen von Eistanz bis Topfschlagen und Würstchenschnappen. Letztes Jahr drinnen, weil es regnete und davor immer draußen. Die Kinder fanden es immer toll und ich auch!

Allerdings war mein Sohn jetzt schon

3mal auf einem Geb. in der Socca Five (eine Art Indoorspielplatz)
1mal auf einem Abenteuerspielplatz
1mal auf einem Bauernhof.

Er hat erst im September Geburtstag, aber er liegt mir schon seit 3 Monaten in den Ohren, daß er seinen 5. Geburtstag in der Socca Five feiern möchte. Ich finde das schrecklich und habe ihm gesagt, daß es das nicht gibt und daß wir zu Hause feiern. Er ist beleidigt, wenn ich das sage.

Leider findet mein Mann es gut, in der Socca Five zu feiern und ich werde im August sicher noch diskutieren müssen.

Ich frage mich, warum sowas sein muss. Wenn jemand im Winter Geb hat und in einer 2-Zimmer-Wohnung wohnt, kann ich es verstehen. Aber mit Haus und Garten? Nein.

Wo soll das hinführen? Wird dann zum 18. Geburtstag eine Party auf Malle gemacht?

Liebe Grüße, Shakira0619

20

Hallo,
ja ich empfinde das auch so und finde die Entwicklung echt bedenklich. Meine Tochter wird zwar erst 4 aber mich beeindrucken solche Aktivitäten anderer nicht sonderlich. Ich hoffe ich kann ihr das so lange es geht auch vermitteln.
Gruß!
Britta

21

hallo,

ich kenne nur normale geburtstage. bei den meisten werden spiele gespielt und kuchen gegessen, meist auch abendbrot.

lg

22

Das mit dem Übertrumpfen wollen ist leider so. Warte mal ab bis sie noch älter werden.... Wird immer schlimmer.
Aber: Fangt erst gar nicht damit an. Macht einen tollen Geburtstag zu Hause mit vielen Spielen, leckeres Essen und Süßem ( gehört dazu ). Und vorallem: Nehmt euch Zeit für die Kinder und rattert nicht das volle Programm runter. Weniger ist da mehr. Die kids sagen schon wenn es zuviel wird. Sie brauchen auch mal Spielpause.
Das waren bei uns immer die tollsten Geburtstage! Die bleiben mehr in Erinnerung als der andere Kram. Was auch nicht schlecht war, aber Spiel sind nach wie vor Nummer 1.
Schrecklich finde ich die Geburtstage , an denen die kids ins Kino gesteckt werden oder gar Feiern bei Mc Doof . Grrrrrr, schrecklich. Oder wo Kinder TV oder DVDs gucken dürfen( sollen )

23

Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist...
Mein sohn ist erst 3 uns somit hatten wir die Probleme noch nicht.
Die nächsten 2-3 Geburtstage werden wir sicherlich auch ganz normal Zuhause feiern, wie man es halt kennt.

Jedoch lasse ich ihn entscheiden. Es ist schließlich SEIN Tag.
Mit Freunden im Garten feiern macht man doch jeden Tag und auch da gibt es mal selbstgemachten Kuchen, Grillen oder Spiele.

Für uns ist es ein ganz besonderer Tag im Jahr und da zählt nur was er möchte... wenn das zum 18ten halt ne Party mit den besten Freunden auf Malle ist...auch gut.
So lang ich es mir leisten kann habe ich damit überhaupt kein Problem.

24

mmh also selbst meine Geburtstage als Kind wurde teilweise ausserhalb gefeiert und das ist schon ne ganze Weile her (bin 32). Da waren wir im Kindertheater oder im Spaßbad oder zum Ponyreiten. Vorher war immer großes Kuchenessen bei uns zu Hause und als wir zurückkamen gabs lecker Abendbrot für alle.

Jetzt wird mein Sohn 3 Jahre und wünscht sich eine Feuerwehrparty. Also gibts Feuerwehrhelme für alle, Feuerwehrauto ist schon vorhanden (sein Bett ist eins), ich werde einen Kuchen in Form einen Feuerwehrautos backen und pikante Muffins in Feuerwehrförmchen. Später werden wir raus gehen (sofern gutes Wetter ist) und werden lauter kleine Feuer löschen, welche natürlich nur gebastelt sind.

Sollte er aber irgendwann denn Wunsch äußern auswärts zufeiern und das finanziell nicht den Rahmen sprengt, weren wir das tun. Schließlich ist SEIN Tag!

lg