Kurhaus für KINDER kur. mutter nur begleitperson

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von y-l-m-r-t 27.04.11 - 20:08 Uhr

hallo

ich suche eine klinik für eine KINDER kur. ich bin nur begleitperson.

könnt ihr mir was an der nord/ostsee empfehlen?

danke und lg

Beitrag von luca2006 27.04.11 - 20:20 Uhr

Kommt drauf an was für eine Erkrankung!
Wir fahren nächsten Monat nach Boltenhagen in die Ostseeklinik#huepf

Beitrag von sechisi 27.04.11 - 20:36 Uhr

Hallo,

www.friesenhoern.de

Ich war dort und sehr zufrieden, fahre im Mai wieder hin!

#winke, sechisi

Beitrag von y-l-m-r-t 27.04.11 - 20:38 Uhr

führen die denn KINDERkuren durch? dachte nur Mutter-Kind-Kuren

Beitrag von sechisi 27.04.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß kann die Mama auch "nur" als Begleitperson mitfahren!
Im Zweifel dort einfach mal anrufen, die sind wirklich sehr hilfsbereit!

#winke, sechisi

Beitrag von y-l-m-r-t 27.04.11 - 20:43 Uhr

ich werd morgen früh direkt dort anrufen.... danke :-)

wann im mai fährst du denn?vielleicht sieht man sich ja ;-)

würd dann auch gerne zeitnah fahren

kur ist auch schon bewilligt.... #huepf

Beitrag von sechisi 27.04.11 - 20:50 Uhr

Hallo,

wir fahren am 18. Mai, online kannst Du die möglichen Termine einsehen!

Die Klinik in Horumersiel kenne ich nicht, nur die in Dangast und fahren wieder dort hin!
Hab heute auch das o.k. bekommen! #huepf

Falls Du dich für diese Klinik entscheiden solltest meld Dich doch über PN!

#winke, sechisi

Beitrag von marathoni 27.04.11 - 22:02 Uhr

Ich war als Begleitperson mit meinem Kleinen an der Ostsee, und zwar in Grömitz#verliebt
Ostseeklinik Grömitz.
Herrliche Lage, alles sooooo toll dort.

Beitrag von carolina2810 13.03.12 - 19:45 Uhr

Hallo,

ich kann dir die Friesenhörn in Dangast auch wärmstens empfehlen... wir waren 2008 da und heute habe ich meine Kurbewilligung für 2012 bekommen ...
und wir fahren wieder hin... warte nur noch auf die KOstenübernahmebestätigung, da die Klinik nicht zu den Vertragshäusern unserer KK gehört.

Alles Gute und genieß die Zeit.

LG
Caro