Mens -> auch ES gehabt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elocin28 27.04.11 - 20:11 Uhr

Sorry, dass ich vielleicht ne total blöde Frage stelle, aber hab ich, wenn meine Mens kommt auch nen ES gehabt?#danke

Beitrag von verena0202 27.04.11 - 20:17 Uhr

Hallo,
leider nicht zwingend.
Man hat auch die Mens ohne ES.

Lg #winke

Beitrag von elocin28 27.04.11 - 20:22 Uhr

Danke für die Antwort.
Zählt eigentlich der der ÜZ immer von Mens zu Mens? Auch wenn mal ein Monat keine Mens da ist?

Beitrag von verena0202 27.04.11 - 20:28 Uhr

Ein ÜZ zählt vom ersten Tag der Periode bis zum Tag vor der nächsten Periode.
Viele hier haben Monster-Zyklen von bis zu 70 (!) Tagen.
Wenn Du sehr unregelmäßige Zyklen hast kann Mönchspfeffer helfen. Der Reguliert den Zyklus.
#winke

Beitrag von elocin28 27.04.11 - 20:33 Uhr

Also ist von Mens zu Mens immer ein ÜZ, danke für die Info.
Bin dann ja erst in ÜZ 4, oder?

Beitrag von verena0202 27.04.11 - 20:38 Uhr

Hmmm.... also wenn ich in deine VK schau komm ich nicht richtig mit. Wie hast du denn gezählt?
Ich glaub schon das du erst im 4.ÜZ bist.
Vielleicht solltest du echt mal mit deinem FA über die Länge deiner Zyklen reden. Das ist ja heftig wie lang die sind.
Ich würd dir echt Mönchspfeffer empfehlen.
#winke

Beitrag von elocin28 27.04.11 - 20:56 Uhr

Ich denk ich hab richtig gezählt, hoffe ich :-).
Hier nochmal genau:
letzte Pille am 02.10.2010, 15./16.10.10 Mens, dann Mens wieder 3./4.12.10. Es ging dann am 14./15.01.11 weiter und dann hatte ich die nächste wieder am 8./9.3.11 und die letzte jetzt vom 21.4-24.4.11.