meine beine tun total weh!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bambi4486 27.04.11 - 20:14 Uhr

hallo mädels

muss mal jammern.... meine beine schmerzen so sehr. #heul
tun wassereinlagerungen weh? (hatte das noch nie)
hab so angst vor thrombosen....

bin jetzt schön am hochlagern, aber ich hab das gefühl, dass die vom hochlgern einschlafen...

strümpfe kann ich erst nächste woche anpassen lassen. meine fä ist im urlaub.

hat mir jemand nen tipp?
kennt das wer?

liebe grüsse
bambi mit #baby -boy ab morgen 22.ssw #verliebt

Beitrag von cemile-1985 27.04.11 - 20:15 Uhr

spazieren spazieren spazieren :D

Beitrag von bambi4486 27.04.11 - 20:17 Uhr

echt?
muss ich morgen nachholen ;-)
#danke

Beitrag von cemile-1985 27.04.11 - 20:20 Uhr

ja, ich hatte das nämlich auch ;) und spazieren hat mir auch immer sehr geholfen :-)

Beitrag von bambi4486 27.04.11 - 20:26 Uhr

ist das wasser?#kratz

Beitrag von 0.-bea-.0 27.04.11 - 20:53 Uhr

Oje, kommt mir irgendwie bekannt vor... :-(
Ich bin zwar "erst " 18. SSW und mir schmerzen seit ca. 2 Wochen die Beine... Erst dachte ich an eine Überanstrengung, aber als ich dann mal Abends beim Duschen genauer hingesehen habe, bin ich richtig erschreckt... #augen Total geschwollene Füße und Unterschenkel... Wirklich viel kann man da nicht machen... Kompressionsstrümpfe tagsüber tragen (ich warte auch noch auf meine :-( ) und evt. mal mit Wechselduschen probieren. Ich versuch auch auf Arbeit, da ich viel sitze, immer mal ein paar Schritte zu gehen und in den Pausen die Beine hochzulagern. Ich hoffe, wenn ich dann die Strümpfe hab, wird's besser... #schwitz

Beitrag von erbse2011 27.04.11 - 21:10 Uhr

kenn ich zu gut. wenn ich längere zeit sitze oder auch auf einer seite liege, dann tun mir höllisch die beine weh. mehr als hochlegen wüsst ich jetzt auch nicht. was mir aber noch persöhnlich gut tut ist mich mal in die wanne zu legen und richtig zu entspannen (aber bitte nur wenn dich wer noch aus der wanne hieven kann wenns doch nicht besser wird und du mittlerweile so ne dicke murmel dran hast wie ich #rofl)
sonst würd ich mit den strümpfen mal probieren

Beitrag von bambi4486 27.04.11 - 21:46 Uhr

#danke für die antworten mädels.
ich ruf montags gleich mal bei meiner fä an, dass ich die strümpfe so schnell als möglich bekomme.

schönen abend wünsch ich euch noch

#winke