Zahn soll gespalten werden - jemand schonmal gehört?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von enni12 27.04.11 - 20:19 Uhr

Hallo,

nach einer langen und leidvollen Vorgeschichte hat sich meine ZÄ nun entschlossen, meinen letzten Backenzahn zu spalten und die eine Häfte zu ziehen.
Hab mal im Netz geschaut, kann aber null Infos dazu finden.
Kennt das jemand bzw. wurde das bei jemandem schonmal gemacht?

Danke

Dani

Beitrag von kathrin_85 27.04.11 - 21:13 Uhr

Hallo dani!

Das nennt man Hemisektion

http://de.wikipedia.org/wiki/Hemisektion


Kann klappen, muss aber nicht! Wird, denke ich, heut zu tage eher selten gemacht, aber kann ein Versuch sein, nicht gleich eine Lücke entstehen zu lassen.

Welcher Teil soll denn entfern werden? Der zum vorderen zahn zeigt oder das hintere Stück?

LG Kathrin

Beitrag von enni12 27.04.11 - 22:19 Uhr

Hallo Kathrin,

vielen Dank für den Link! Ich habe echt nix gefunden!

Der hintere Teil weil diese Wurzel nicht mehr von Knochen umgeben ist und deswegen ständig Ärger macht.

LG

Dani

Beitrag von kathrin_85 28.04.11 - 21:27 Uhr

Na dann wünsch ich dir alles Gute un maximale Erfolge!

LG Kathrin#klee

Beitrag von enni12 29.04.11 - 12:55 Uhr

Danke dir!