Suche Blogsoftware für Homepage

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von nagini 27.04.11 - 20:20 Uhr

Hallo,
gibs Software zum erstellen eines Blogs auf der eigenen Homepage? ich finde nur Seiten wo ich einen Blog mit Werbung erstellen kann, würde aber gerne selber einen erstellen und die Werbung bestimmen.

Habt ihr Tipps?

Beitrag von seelenspiegel 28.04.11 - 15:14 Uhr

Da geht es dann schon etwas tiefer, denn ohne eigene Datenbank funktioniert so etwas nicht, und bei Fremdanbietern ist meistens Werbung mit dabei, sonst wäre es nicht kostenlos.

Bei welchem Anbieter ist Deine HP gehostet?

Beitrag von nagini 28.04.11 - 18:35 Uhr

Eine Datenbank hab ich, kein Ding.

Bin bei Revido.

Beitrag von seelenspiegel 29.04.11 - 09:37 Uhr

Mhh...den Anbieter kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung, aber schaue mal in Deinem Web-Paket, ob da nicht sogar ein Blog mit angeboten wird.

Die meisten Anbieter haben mittlerweile so etwas mit drin. Muss in der Regel nur aktiviert und über einen HTML Quellcode an der entsprechenden Stelle Deiner HP mit eingebunden werden.

Beitrag von waschbaerbauch77 28.04.11 - 21:00 Uhr

Also wenn du "alles" schon hast, dann würde ich dir Wordpress empfehlen...

http://www.wordpress.org

Ist kostenlos, ist einfach und hat viele Möglichkeiten...