Umfrage:Wieviel Essen oder haben gegessen eure mit 9 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liebbin 27.04.11 - 20:24 Uhr

Hallo,

frage steht ja schon oben.

Meine kleine wird morgen 9 Monaten und das das ist ihr Essensplan.

8-9 Uhr 240ml 1er Milch
10 Uhr Stückchen Brot mit Frischkäse/Kiri, (Leberwurst wollen wir bald ausprobieren ob sie es mag.)
14 Uhr Gläschen ab 12 Monaten 250g oder vom Tisch Teller voll, als Nachtisch 100g Joghurt oder Pudding von Alete
18 Uhr 290g Brei
21 Uhr 240ml Gute-Nacht-Fläschchen

Jetzt seit ihr dran ;-)

LG liebbin

Beitrag von wichti76 27.04.11 - 20:32 Uhr

Guten Abend,

also meine Kleine wird bald 9 Monate und ihr Plan sieht so aus:

7.00 Uhr 240 ml 2er Milch
10.00 Uhr halbes Glas Joghurt / Quark
12.00 Uhr 190 ml Glas Menü (6 Monate) und danach halbes Glas Obst
16.00 Uhr GOB (Riesen Schüssel :-))
19.00 Uhr 240 ml 2er Milch

Zwischendurch immer mal ein Stück Obst, ein Scheibchen Wurst, ich lasse sie grad an allem mal probieren.

Denke bei uns ist es recht ähnlich also.
Schönen Abend!

Beitrag von haegeno 27.04.11 - 20:35 Uhr

Wow, das sind ganz schöne Portionen#mampf

Unser Essensplan (11 Monate)

Gegen 7 Uhr: ca. 160ml 1er Milch
Gegen 9 Uhr: Bebivita Grießbrei (müßte gucken wieviel da drin sind)
11:30 Uhr : Mittag Gläschen ab 8.Monat (drin sind 220g, essen tut sie aber max. 200g)
Gegen 16 Uhr: halbes Gläschen Obstbrei ca. 95g, bisschen Kuchen, Keks oder Milchbrötchen
19 Uhr: Abendessen: 1 - 1,5 Scheiben Brot mit Leberkäse, 1 halbe Banane und 1 kleinen Fruchtzwerg


danach gehts ab ins Bett:-D

Lg Aleksandra

Beitrag von schneesau 27.04.11 - 20:40 Uhr

Hallo!


Iven 8 monate isst frischkost.

Morgen erhält er 200ml milch
Vomittags Auch 200ml

Mittags Brei selbtgekocht

Nachmittags obst weichgedämpft


und abend erhält er ein vollmilch getreide brei oder auch volkorngriss. dazu wird tee oder schorle gegeben.


mit brot hats er noch nicht so da würgt er .



liebe grüsse sabine

Beitrag von kullerkeks2010 27.04.11 - 20:44 Uhr

Mein Kleiner ist heute genau 9 Monate:-)

Bei uns sieht es ähnlich aus:

8uhr 120-240ml 1er
10uhr halbe scheibe brot mit aufstrich (leberwurst, kiri, schmelzkäse, teewurst) + 50g fruchtjoghurt
12uhr 190-220g mittagsbrei + 100g obstmus
15.30uhr 250g GOB
18uhr 240-280g Milchbrei mit obstmus

Zwischendurch trinkt er noch 200-300ml wasser...

Ab und zu bekommt er noch einen Keks, Gurke o.ä.

LG Janine + #baby Jeremy#verliebt

Beitrag von taewaka 27.04.11 - 21:06 Uhr

Wir waren dann wohl die Flodders.
Kind 1 hat mit neun Monaten voll gestillt.
Kind 2 hat mit neun Monaten gestillt und alles mitgegessen was ihm vor die Finger kam (vegetarisch, bio). Einen "Plan" gab es nie, Gläschen auch nicht. Ich habe mir - da gestillt - nie Gedanken darüber gemacht was sie wann wie essen, ... und natürlich haben sie mit neun Monaten nicht durchgeschlafen, sondern nachts gestillt ... dafür sind sie jetzt groß und schlafen beide durch ;-)

Beitrag von meioni 27.04.11 - 21:08 Uhr

hihi bei meinem kleinen sah es auch gnaz einfach aus:
4 mal am tag stillen das wars ;-)
die große hatte shcon etwas vom familienessen mitgegessen und wurde auch noch gestillt.










meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel 15 monate

Beitrag von anela- 27.04.11 - 21:33 Uhr

Muttermilch so viel er wollte - alles andere hat er verweigert.

Beitrag von santaclause 27.04.11 - 21:44 Uhr

meine ist 8 monate und isst sehr wenig


10 uhr 160ml pre
13 uhr ein 4. monatsgläschen (andere mag sie nicht weil es sie dann
immer würgt)
16 uhr 4.monat obstgläschen
19 uhr 4.monat griesbreigläschen
01 uhr 100ml pre

Beitrag von daisy90 27.04.11 - 22:11 Uhr

Nabend,

mein kleiner ist am 13.7 geb.

Der Essenplan sieht meistens so aus

6-7 Uhr 230ml 2er Milch

9-10.30 Uhr Milchbröthcen oder Brot mit Leberwurst, Frischkäse usw usw

12-12.30 Uhr Grießbrei (mal mit obst mal ohne)
(dann kommt der Mittagsschlaf von 12/12.30Uhr bis 14.30/15Uhr)

17-18.30Uhr gibts Abendbrot ist bei uns immer Warm durch die Arbeitszeiten meines Mannes(Der kleine isst eigentlich alles mit)

zwischen Grießbrei und Abendbrot gibts dann immer ne kleinigkeit Obst,Gemüse oder Kekse

Um 19/19.30 geht er ins Bett, normal trinkt er dann noch eine 230ml 2er Milch aber im moment will er die oftmals nicht mehr

Achso er trinkt zwischen durch immer mal Wasser, Tee oder mal ne Saftschorle

Lg

Beitrag von chidinma2008 27.04.11 - 22:39 Uhr

hallo
meiner ist zwar erst 7,5 monate aber kann gut mit halten in thema essen.
Morgens um 6 uhr200ml 1er Milch
um 9 uhr 150ml. milch oder 200 Gr Brei
Mittags Normal von uns mit am liebsten reis oder 12 monats Glässchen
Nachmittag yohgurt oder banane apfel mal so mal so
Abends 250 Gramm Brei oder scheibe Brot

so gegen 22 uhr Flasche Milch 250ml
zwischen durch mal was zum knabbern

mein kleiner futtert gerne

lg yvonne

Beitrag von lolliichen 28.04.11 - 00:00 Uhr

Hallo,
Unser kleiner,8monate,...

8uhr: 210ml milch 2er,
10uhr: 170-200ml milch
12uhr: gemüse,aber nur 100g,..bin schon froh darüber,weil er ist es nicht gerne...weder im glas noch selbstgemacht
Beim esstisch möchte er jedoch alles probieren und isst da auch ein paar löffelchen mit!
Gegen 14.00uhr; 210ml milch
Gegen 16.00uhr; 200g obst
18.00uhr ;210ml milch
20.30uhr,150-210ml milch

Es kommt auch vor,dass er erst eine st spaeter 1flasche nimmt und so bleibt eine aus,aber meistens haben wir einen 2st tackt,ist ein hunriges kerlchen;)