Betrifft Ovus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von panterle 27.04.11 - 20:39 Uhr

#winke Mädels

Wer benutzt wie ich den Presense Ovulationstest ?

denn es gibt Ovus, da sieht man immer eine 2. Linie, so wie bei Babytest, und es gibt Ovus , die sind schneeweis, wenn kein LH-ANstieg ist (z.B. Testamed)
Ist da immer die 2. Linie die dann immer fetter wird.Wäre wichtig für mich das zu wissen, nicht daß die Ovus falsch anzeigen . #danke Euch im voraus#liebdrueck

Lg Jutta#herzlich

Beitrag von horsti 27.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

ich habe gestern den ersten von denen ausprobiert. Bei mir war nur ein roter fetter Strich, der zweite war leider nicht erkennbar.
Wie war es bei dir?

Lieben Gruß

Beitrag von panterle 27.04.11 - 21:05 Uhr

Ich hab heute meinen 1. ausprobiert, da sah man eine Hauchzarte 2. Linie ;-)

aber sieh selbst :

http://picload.org/image/olwwdw/bild.jpg

Lg Jutta

Beitrag von horsti 27.04.11 - 21:44 Uhr

Dann mach doch morgen noch einen mit deinem Morgenurin, wenn du noch einen hast. Der kann sicherer ausgewertet werden. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag von panterle 27.04.11 - 21:46 Uhr

mit dem 1. Morgenurin nach dem Tempi messen ?Ich messe immer um 6:45 Uhr
hab ich auch noch nie gemacht ;-)am morgen Ovu testen

Beitrag von horsti 27.04.11 - 22:09 Uhr

Doch, ich mach es auch so. Ich hab gelesen, dass man vor einem Ovu mind. 2 Stunden nichts getrunken haben soll und nicht auf Toillette gewesen sein soll, wegen der Konzentration des Hormons im Urin. Klingt eigentlich logisch. Deshalb mach ich es auch so. Kannst es dir ja mal überlegen.

Beitrag von panterle 27.04.11 - 22:11 Uhr

Warum, meinst mein Test ist nícht aussagekräftig ?#kratz, wenn ich abends um 17:30 teste ?

Beitrag von gioia2323 27.04.11 - 22:56 Uhr

Die beste zeit um den ovu zu machen ist der nachmittag. Erst dann wird LH produziert. Nur der clearblue darf man morgens machen. Ich teste immer um 18.00 und mein ovu ist heute fast positiv. Gestern sah er aus wie deiner. Also weitertesten und geduld habem
Lg gioia

Beitrag von panterle 27.04.11 - 23:06 Uhr

Hallo Gioia,

das hab ich mir auch gedacht.#danke Dir für Deine Antwort#liebdrueck.
Ich werde meine Tests weiterhin so wie heute durchführen nicht mit MU oder so, nein so wie heute ab 16 Uhr nichts mehr trinken und um 17:30 ~ 18 Uhr testen.
Bin schon gespannt wann meine Linie fett / dunkler wird #schein.

Lg Jutta#winke