Gesammelte Grimms Märchen - Tips für Buch?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von familyportrait 27.04.11 - 20:43 Uhr

Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben? Ich möchte ein Buch für 4jährige mit den gesammelten Märchen der Gebrüder Grimm. Da es im Internet ewig viele gibt, die Buchhandlungen hier aber irgendwie kein einziges vorrätig haben, benötige ich Tips, damit ich gezielt suchen kann.

Helft ihr mir?

Danke, Kathrin

Beitrag von delfinchen 27.04.11 - 21:13 Uhr

hallo,

ich hab ein buch mit grimm-märchen geschenkt bekommen, komm jetzt aber leider nicht ran,weil in dem zimmer die mäuse schlafen.vielleicht schreibst du mich nochmal per pn an, damit ichs nicht vergesse?

lg,
delfinchen

Beitrag von keep.smiling 27.04.11 - 21:14 Uhr

Hab grad die Suchfunktion benutzt, da wird u.a.das empfohlen:

http://www.plus.de/-/-1112271000.html?RefID=PSM_813_1112271000&preis=18.5

Ich suche auch sowas, na mal schauen, ob hier noch jemand antwortet ;o)

Ach ja - hier ist die Empfehlung:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=2805255&pid=17756478

LG ks

Beitrag von marathoni 27.04.11 - 21:58 Uhr

...Danke, der Tipp kam damals von mir. Und ich findes es nach wie vor das beste Märchenbuch vom Grimms.

Beitrag von hustinetten 27.04.11 - 21:18 Uhr

Es gibt viele schöne Gesamtausgaben. Da ich bei Märchen auch auf Illustrationen "bestehe" finde ich diese besonders schön, die haben wir - neben ein paar anderen - auch:
http://www.amazon.de/Grimms-M%C3%A4rchen-Jacob-Grimm/dp/3794160827/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1303931827&sr=8-2

lg