Wer kennt Prof. Siebzehnrübl in Frankfurt bzw. Klinik in Wiesbaden?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von 35... 27.04.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

bin derzeit in OF und möchte wechseln.
Bin am Überlegen, ob Wiesbaden oder 17rübl in Ffm.
Habt ihr Erfahrungen und könnt mir berichten?

LG

Beitrag von mamaseinwill 27.04.11 - 22:14 Uhr

Hallo,

wir hatten letzte Woche unseren ersten Termin in Wiesbaden und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Haben gleich zwei weitere Termine bekommen. Der Arzt war nett, die Damen am Empfang waren nett, die Praxis sah sehr gut und sauber aus. Ffm kenn ich leider gar nicht, hab ich auch noch nix drüber gelesen. Hatte damals in OF und WI angerufen und in OF fand ich die Dame am Tele schon total doof und hab viel Gutes über WI gelesen, weswegen wir uns dafür entschieden haben.

WÜnsch dir alles Gute!

LG!

Beitrag von donnayvonna 27.04.11 - 22:22 Uhr

Hallo 35...

darf ich fragen, warum Du wechseln willst?

Viele Grüße
donnayvonna

Beitrag von nussmakrone 27.04.11 - 23:03 Uhr

Hallo, wir sind derzeit in Wiesbaden in Behandlung und fuehlen uns sehr gut aufgehoben. Kann die Praxis nur empfehlen. Liebe Gruesse, nussmakrone

Beitrag von muckelchen13 28.04.11 - 07:15 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

von mir weisst Du ja das ich in OF in BEhandlung war.

Aber bei der 3. Icsi im Januar ist so einiges schief gegangen. Und da stand es für mich fest das ich wechsel.

Habe dann 2 Wochen später einen Termin in ffm in der PRaxis 17rübel gehabt. Ich kann sie nur empfehlen. Die Praxis ist ganz anders, die Mitarbeiterinnen viel netter, alles wird besser erklärt und und und.

Wenn DU Fragen hast schreib doch einfach per PN!!!

Fühl DIch gedrückt.


Lg

Beitrag von 35... 28.04.11 - 07:25 Uhr

Hi Mädels, danke für eure Antworten.
Falls ihr mehr wissen wollt, kommt doch einfach in meinen Club, da hab ich das alles schon beschrieben. Ihr seid herzlich eingeladen!
Möchte das nicht hier öffentlich tun!

http://www.urbia.de/club/Erste+ICSI+Oktober+2010

Nur so viel, ich werde einfach nicht warm mit ihm.

Hm ist ne schwierige Entscheidung... ich denke, bei sind vermutlich gut... Ffm ist halt einfacher für mich, da ich in Ffm auch arbeite. Wiesbaden ist schon recht weit (über ne Stunde Autofahrt von mir).
Ich werde mich mit meinem Mann noch mal genauestens beraten.

Danke und liebe Grüße

Beitrag von donnayvonna 28.04.11 - 10:09 Uhr

Übrigens, die Uniklinik Frankfurt hat auch ein KIWU Zentrum. Ich war vor 2 Wochen einmal zum US und BT bei Stimu da, weil ich keine Zeit hatte in meine KIWU zu fahren, die 2h Autofahrt entfernt ist.

Die waren sehr nett dort, obwohl ich nicht deren Patientin bin, hat sich die Ärztin genug Zeit für mich genommen und auch nach dem US ein kurzes Gespräch mit mir geführt. Natürlich ist es ein Krankenhaus, zumal die Uni-Frauenklinik im ältesten Gebäudetrakt untergebracht ist, also nicht so nett und kuschelig, wie in einer Privatklinik, aber darauf würde es mir nicht ankommen.

Ich habe nach der negativen ICSI in OF auch die Klinik gewechselt und bin jetzt in der Uniklinik in Bonn. Der Wunsch zu wechseln kam nicht, weil wir uns in OF nicht gut aufgehoben gefühlt hätten, sondern weil ich mir durch die viele Forschungsarbeit der Uni Bonn auf dem Gebiet der künstlichen Befruchtung und besonders des Laborleiters Prof. Dr. Montag eine größere Chance ausrechne.

Dort ist es auch so, dass wärend der Stimuphase nach US und BT auch immernoch ein Gespräch mit der Ärztin stattfindet und man das weitere Vorgehen bespricht, was ich so aus OF nicht kannte. Nur wenn die Blutwerte nicht OK sind wird man angerufen. So hat man genug Zeit Nachschub an Medikamenten zu bestellen.

Viele Grüße
donnayvonna

Beitrag von 35... 28.04.11 - 10:25 Uhr

Ah das ist interessant und gut zu wissen danke!

Aber Bonn und OF sind ja schon echt weit auseinander!

Dir ganz viel Glück #klee

Beitrag von jandrijevic 28.04.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

bin bei denen in FFM nicht direkt bei ihm sondern bei der Frau Weidner. Aber die Praxis ist super. Vom Empfang bis allem. Alles wird erklärt. sehr nett.

Lg