Zuc kertest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sushi2505 27.04.11 - 21:10 Uhr

Abend!

Ich mal wieder. Muss am Freitag zu dem Zuckertest (dauert angeblich zwei Stunden!). Also, bei meiner ersten SS 2006 hab ich das noch nicht machen müssen. Bin sehr aufgeregt. Weiss jemand wie das abläuft? Ausserdem, was mach dann mit dem Ergebnis? Hab Angst, dass da auch wieder etwas schiefgeht und ich dann volle aufpassen muss was ich essen darf und wieder nichts geniessen kann. Das mag ich nicht!!!!

Lg sushi:-[

Beitrag von curry89 27.04.11 - 21:30 Uhr

hallo,

ich hab am 5.5 den Zuckertest. also erstmal wird dir wenn du dort aufkreuzt (nüchtern) der blutzuckerwert gemessen. dann bekommst du eine süße flüssigkeit (ca. 300 ml). dann darfst du dich 1 Stunde lang ins wartezimmer setzten und dich nicht viel bewegen. dann wird wieder blutzucker gemessen und eine weitere stunde warten und zum letzten mal blutzuckerwert bestimmen.

kommt ganz auf die werte an. wenn 2 dieser werte auffällig sind wirst du eine Überweisung zum Diabetalogen bekommen. Der wird dir dann sagen ob du nur diät halten musst oder auch spritzen.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg
curry89 + Püppi 23+4

Beitrag von sushi2505 28.04.11 - 08:31 Uhr

Danke, lieb von dir für die Erklärung. na ich hoffe, dass da echt nichts rauskommt. Mein Bauchzwerg und ich haben diese SS schon genug mitgemacht. Wollen doch einfach nur unsere Ruhe!

LG sushi