Kindermund; Silopo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juliocesar 27.04.11 - 21:20 Uhr

Meine Tochter hat gestern ein Entenpaar am See beobachtet und kam zu ihrer eigenen Theorie, wie die Ente ins Ei kommt ;-)
* Mami, die Enten suchen Eierschale und Lehm, um ein Ei zu basteln.
** Wieso müssen sie ein Ei basteln?
* Damit das Entenbaby rein kommt.
** Aha, aber wie kommt denn das Entenbaby dort rein?
* Weisst du, Mami, das Entenbaby ist jetzt noch ein Geist im Himmel, nacher kommt es als Wasserdampf ins Ei hinein. Dann wächst es und isst zuerst das Eigelb. Dann wächst es weiter und isst noch das Eiweiss. Wenn es gross genug ist, kommt es heraus.
Nur, wie es aus der Eierschale rauskommt, darauf hatte sie keine Antwort.

Beitrag von anela- 27.04.11 - 21:38 Uhr

#verliebt
Ach niedlich