Oh Gott: 10. SSW und Bauch geht schon los...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lewie 27.04.11 - 21:23 Uhr

Hi Mädels,

bin grad in der 10. SSW (2. Kind) und ich bin geschockt: Ich sehe schon sowas von schwanger aus!!!! Jeder starrt mir schon auf den Bauch und alle, die es wissen sagen "Ui nun sieht man es ja schon richtig!" IN DER 10. WOCHE???? HALLOOOOOOO??? #klatsch
Und es ist KEIN Blähbauch! Nee nee... Den hatte ich, ja - aber nun ist es keiner mehr!
Bei meinem ersten Sohn war der Bauch so vielleicht im 5. Monat! Ohmmmmm....
Dabei verstehe ich nicht mal, warum: Das Kind ist doch nicht größer als bei meiner ersten SS zu diesem Zeitpunkt.
Naja ist an sich ja auch egal, aber ich stehe ungläubig vorm Spiegel und habe das Gefühl, ich (übertrieben gesprochen) entbinde nächste Woche #rofl

Sorry für's #bla aber vielleicht gibt es hier ja ähnliche Kugelfälle? ;-)

LG Lena

Beitrag von haze1979 27.04.11 - 21:26 Uhr

bin auch 10 SSW und es geht mir genauso...... aber....

ich habe auch ca. 4 kilo zugenommen ( krank gewesen / Ostern zugeschlagen).

Beitrag von lewie 27.04.11 - 21:28 Uhr

Hmmm also meine Waage ist eh immer netter als die bei FA, aber ich habe vielleicht ein kg mehr auf den Rippen... Daran kann es also nicht liegen ;-)

Beitrag von tina1406 27.04.11 - 21:28 Uhr

ja, bei mir hats auch in der 10.ssw angefangen ;-)
ist auch meine 2.ss, und auf einmal hats plopp gemacht, und ich brauchte umstandhosen, und jetzt, in der 18.ssw schaut mein bauch aus, als ob ich schon 2 Monate weiter wäre *gg*
lg
tina

Beitrag von lewie 27.04.11 - 21:29 Uhr

Ja ich würde bei mir fast vermuten, dass ich Fünflinge bekomme ;-)

Kann zwar noch meine alten Hosen tragen - aber trage lieber die Umstandshosen (bequemer).

Beitrag von scoobidoo 27.04.11 - 21:32 Uhr

Bei mir ist es ganauso,mein Bauch sieht aus wie im 6 Monat:-)
Ich finde es toll, denn sonst würde die Schwangerschaft untergehen.

Lg
Scoobidoo mit L.2 und#ei 10+5

Beitrag von kess79 27.04.11 - 22:06 Uhr

Huhuuu!

Mir geht es genauso. Somit ist es auch schwierig die SS noch geheim zu halten. Es kennen mich eben alle mit flachem Bauch und nicht mit so einer kleinen Kugel. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich anziehen soll.#schwitz

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres + Jakob + #ei 10.SSW

Beitrag von wanda09 27.04.11 - 22:11 Uhr

ja, mir geht's auch so. gestern hab ich zum ersten mal gedacht: oh mann, das ist ein schwangerschafts-bauch! und ich bin erst anfangs 10. SSW! ist mir unangenehm, da ich bis ende ersten trimesters eigentlich nichts sagen will. aber weiss jetzt schon nicht mehr, was anziehen.... ach herrje! :-)

Beitrag von xylina 28.04.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

ich bin in der 20.SSW und wurde letzte Woche in der Arbeit von einem Kollegen gefragt warum hoch schwangere noch so lange arbeiten dürfen #schmoll
Mein Bauch ist schon richtig groß und auch sehr hoch und dadurch für alle sehr sehr deutlich zu sehen.
Ich freue mich zwar sehr auf unser kleines Würmchen aber der Bauch ist doch größer als ich erwartet hätte #gruebel Ich mach mir allerdings keine Sorgen, denn solange es dem Zwerg in mir gut geht und es mir gut geht, kümmert es mich nicht mehr was die anderen sagen oder wie kugelrund mein Bauch schon ist #freu

Lg
Sabine + #ei 20.SSW