Senkwehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pfirsichbaeckchen 27.04.11 - 21:24 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,
Ich habe mal eine kurze Frage und zwar ich bin énde der 33 ssw und hatte in der 30 ssw leichte Kontraktionen und letzte Woche Freitag hatte ich auch leichte Wehen. Zeitgleich habe ich aber auch schon sehr lange eine Blaseninfektion die an dem gewissen Freitag sehr schlimm war. Das Krankenhaus wollte mich stationär aufnehmen wegen den Wehen hat aber auch wieder einen Nierenstau festgestellt. Ich bin aber dann weil es nur leichte Wehen waren und dem Rat gut aufzupassen noch in ein anderes KH zum Urologen gefahren.

Ich habe wieder Antibiotiker bekommen und es wurde nochmal Urin zum Kultur anlegen abgenommen.
Dort der Gyn hat mir geraten wieder ins andere KH zu fahren weil dort eine Frühchenstation ist.
Aber nachdem ganzen warten im KH hat sich das mit den Wehen wieder gelegt und wir sind heim gefahren.

Das war auch bis heute alles kein Thema mehr. Meine Entzündung ist viel besser geworden und so habe ich auch nichts mehr bemerkt.
Leider habe ich seit knapp 15 Uhr, dass mein Bauch immer wieder hart wird und ich leicht schmerzen im Rücken habe. Ich habe auch sehr viel Ausfluss und die ganze zeit das Gefühl schmerzen im GMH zu haben.

Sind das nun Senkwehen oder sollte ich mir sorgen machen?

LG und danke

Beitrag von vb_82 28.04.11 - 02:36 Uhr

Hallo,

sorry, aber ich verstehe nicht ganz wieso du nicht den Rat der Ärzte angenommen hast und hast dich wenigstens zur Beobachtung ins Krankenhaus begeben... Senkwehen sind nicht wie Wehen, sondern einfach nur ein leichter Druck, der den Bauch senkt. Was du beschreibst hört sich stark nach Wehen an, die in deiner Zeit vom Arzt beobachtet gehören...

Alles Gute für den Rest deiner SS

vb_82