Septembis: Hier is Leben inner Hütte!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von uta27 27.04.11 - 21:30 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche!
Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum?
Nüscht Geislein...nene, der Wurm macht Purzelbäume, aber Hallo!
Cool!
nach monatelanger "ichfühlemichüberhauptnichtschwanger" Phase fühl ick mich jetzt SO Richtig SCHWANGER!

Meine Jüte, wo will der Bauch mit der Mutter hin, also wenn ich es nicht besser wüsste, würd ick sagen das sind mindestens 2!
BU ist 102cm und mein Bauchnabel ist über nacht nach aussen geploppt! Toll, wenn Kleidung dran reibt!
So früh schon, wo soll das hinführen?

Nächste Woche kommt die Hebi wieder, mein 2.Ultraschall ist auch nicht mehr lange hin, am 18.Mai, da freu ick mich schon!
Ick wünsch Euch allen einen wunderschönen Abend, liebe Grüße, Uta

Beitrag von kutschelmutschel 27.04.11 - 21:33 Uhr

ick find dit so jeil, wennsde im dialekt schreibst, wa #rofl

ne mal im ernst ;-) ich finds toll, wie du dich freust ^^ und ich warte och schon sehnsüchtig druff, das sich mein killerbärchen endlich mal stupsenderweis meldet...aber dat dauert noch n bissl, wa ^^

lg, melle + #ei 12. ssw #verliebt

Beitrag von uta27 27.04.11 - 21:41 Uhr

Hihi, mach ick imma so!
Uff Arbeit ist schon schwierig #schwitz

Ick habs schon stubserweise Ende 13/Anfang 14 Woche gemerkt. Direkt überm Schambein.
Dann mal wieder 2 Tage nich und dann wieder ein bisschen doller!
Und seit heute tant dit Samba! #rofl
Wenn der Alte mal spüren will, sagt Mäuschen: #nanana
Der muss noch ein bisschen ausharren, ha, is die Strafe für ausjefallenden Sex in der Schwangerschaft!
Mo ausjefallen
Di ausjefallen
Mi ausjefallen
.........

Du merkst es bestimmt och bald! Das ist so toll!
Und wenns dann draussen ist, sitzte janz gedankenverloren da, streichelst deinen nicht mehr vorhandenen SS-Bauch und vermisst die Sambatänze...
Hach schön, dass es uns gegönnt ist, dies noch einmal erlebeen zu dürfen!
Ich freue mich wirklich von ganzem Herzen darüber und bin unendlich dankbar für dieses Kind!
LG, Uta

Beitrag von kutschelmutschel 27.04.11 - 21:44 Uhr

hihi, du gefällst mir #rofl

ich les deine beiträge immer gerne ^^ *rumschleim* :-P
ist nun meine dritte schwangerschaft, ich wees schon, wieso ichs nich erwarten kann, mit den sambatänzen ^^ und so ganz leichtes blubbern verspür ich och schon ab und an, wennsch mich komisch bewege oder komisch da sitze ^^ zumindest rede ich mir immer ein, das es das kind ist ^^

oh ja, dankbar bin ich für mein kleenes wunder auf alle fälle, wenn ich bedenke, das es das überhaupt nicht geben dürfte...laut statistik ^^ ich liebe statistiken ^^

Beitrag von uta27 27.04.11 - 21:54 Uhr

stimmt, ick habs die ersten Male auch immer nur gespürt, wenn ick Verrenkungen beim sitzen gemacht habe, so nach vorne gebeugt...
Ey Alte, du klemmst mir grad wat ab oder so...hihi

Oh ja, statistiken...ich liebe sie!
Ick müsste ja auch kinderlos bleiben bei nur 1 Eileiter und nem Gebärmutterhals von 1,7cm!
Pfff, Pustekuchen!
Und im stillen sprenge ick sie auch alle! Ick heb die Durchschnittsstilldauer an!
Hihi

So, ick werd jetzt uff mein Hochbett klettern und schön schlafen, mein Wecker klingelt um 4re! Toll!
Na wenigstens brauch man keene Winterjacke mehr, die geht ja sowieso nich mehr zu!

Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend und Dankeschön fürt schleimen,,,,hihi
LG, Uta

Beitrag von curry89 27.04.11 - 21:37 Uhr

jo dann würd ich sagen machen wir gemeinsam Party #ole #ole

meine hobst von einer auf die andere seite und strampelt wie wild und das schon seit Tagen.
Aber die junge dame ist gnädigt und lässt mich wenigstens nachts schlafen;-)

lg
curry89 + Püppi 23+4

Beitrag von uta27 27.04.11 - 21:46 Uhr

Hi!
Ja, nachts is Ruhe!
Na besser is auch!
Ich muss immer so früh uffstehen, da ist mir mein Nachtschlaf heilig! Hab auch schon drüber nachjedacht, mir nen Nachttopp uffs Hochbett zu stellen, aber dann zieht der Alte aus, hat er gesagt! #rofl

Liebe Grüße, Uta

Beitrag von fischlein89 27.04.11 - 21:51 Uhr

HUHU

also ich bin 18+5 und bin bei 103cm BU...

und mein kleiner Wurm/in :-) ist auch sehr aktiv... vorallem heute... ich spüre es irgendwie den ganzen tag immer wieder.. war bis jetzt nicht so... aber ist cool!!!!

Beitrag von mido0310 27.04.11 - 23:15 Uhr

Hallo Uta,
ich bin auch ganz verliebt#verliebt
Ist meine 2. Schwangerschaft und irgendwie hatte man das schon vergessen.
Muckelchen strampelt auch seit ein paar tagen ganz fleißg, gespürt habe ich ihn schon lange vorher, aber sehr selten und nur ganz leicht.
Heute hatte ich das 1. Mal eine Beule am Bauch, jetzt gehts wieder los#huepf Liebe diese Zeit der Schwangerschaft.

Genießt eure Kugelzeit weiterhin.#liebdrueck

Liebste Grüße Michelle mit Tim 20 Monate#verliebt und Mucki morgen 22. Woche#verliebt

Beitrag von curlysue9497 28.04.11 - 10:41 Uhr

Hallo,

meine Kleine macht auch fleissig täglich ihre Turnübungen. Mein Freund und meine Kids sind auch schon in den Genuß gekommen es zu spüren. Meinen BU kenne ich nicht... war schon vor der Schwangerschaft recht groß...#schwitz

Ansonsten hab ich seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Nur Vomex A hilft und ich bin schon Stammkunde in der Apotheke. :-[
Seit ich den Test gemacht habe, hab ich bis jetzt 4 kg abgenommen.

LG
Kathrin mit Alina (14) Ben & Luca (5) + #ei 22.ssw