Welche Woche 3D Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laila1984 27.04.11 - 21:43 Uhr

Hi,

in welchem Zeitraum kann man denn ein 3 D Ultraschall machen lassen?
ich bin am Überlege ob ich zur Beruhigung ein 3 D ultraschall machen lassen soll. Oder ob ich lieber meine FÄ fragen soll ob sie mich irgendwohin überweist, dass nochmal ein längeres Ultraschall (Feindiagnostik) gemacht wird. Ihr Ultraschall war nämlich sehr kurz. Aber anscheinend war alles ok.

Bin mir unsicher ob dieses kurze Ultraschall gereicht hat, alles zu sehen. Was kostet denn so ne Feindiagnostik??

lg Laila 24+2

Beitrag von haruka80 27.04.11 - 21:55 Uhr

Huhu,

für ne Feindiagnostik ists bei dir zu spät, das wird 21./22.SSW gemacht. Ich hab 180€ bezahlt.
3D kostet hier inklusive Video 150€, das ist aber bei jedem Arzt anders.

ich hab in der 1. SS ein 3 D Us in der 30.SSW gehabt, brachte nix, Kind lag in QL, Gesicht nach innen. Wurde aber vermessen... ich sollte dann 32.SSW wiederkommen, da war mein bauch schon gesenkt und Kopf fest im Becken- US ging nicht mehr, zu wenig Fruchtwasser in dem Bereich und Kind lag zu tief.
ich würds daher definitiv früher machen, 26-28. SSW ist schön, wobei ich auch sagen muß, dass ich die Bilder von der FD schon super fand!

L.G.

Haruka 21+6

Beitrag von svenja18.08.09 27.04.11 - 22:10 Uhr

hallo,
ich würde einfach einen 3d machen lassen...bei meinem sohn war ich so weit wie du jetzt und in dieser ss war ich in der 26.ssw...würde den immer wieder machen lassen...hab bilder in der VK und auf der HP meines sohnes,kannst ja mal schauen,sind bei beiden kindern super schön geworden...habe 75€ für 14 bilder und 8 videos auf cd bezahlt!

GLG

svenja mit #baby Girl 30.SSW

Beitrag von kutschelmutschel 27.04.11 - 22:15 Uhr

boah, ist das eine tolle HP #verliebt...

wunderschön gestaltet und die fotos sind echt klasse #pro

lg, melle + #ei 12. ssw #verliebt

Beitrag von svenja18.08.09 28.04.11 - 14:20 Uhr

dankeschöön :-)...ist aber leider im moment nicht aktuell,muss unbedingt mal wieder was tun :-)

Beitrag von waffelroellchen 27.04.11 - 22:31 Uhr

FD kannst du noch machen lassen, die letzte ist bei mir in der 35.SSW aber ich würde auf deine FÄ hören, wenn was wäre würde sie dich ja zur FD überweisen!