T-Shirts bemalen! Womit?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pollerkermit 27.04.11 - 21:44 Uhr

Hallo,

Frage steht schon oben.....Textilstifte, Textilkreide, Textilfarbe für Pinsel, Textilpustestifte...ich blicke nicht durch. Was davon ist schon für fünfjährige geeignet und machbar!?! Welche Marke?

Danke!

Doro

Beitrag von silbermond65 27.04.11 - 21:57 Uhr

Ich würd ganz normale Textilstifte nehmen.Damit haben die kleinsten letzten Sommer beim Krippen-Sommerfest schon Mützen bemalt.

Beitrag von schullek 27.04.11 - 22:09 Uhr

wir haben zum 5.geburtstag mit den gästen t-shirts bemalt. ich habe einfach in nem bastelladen txtilmarker gekauft. die kinder haben gemalt und ich hab die shirts dann immer von links gleich gebügelt. muss vor dem ersten waschen geschehen, macht die farbe haötbar. ich habe die billigsten stifte genommen und die farben halten nach mehrmaligem waschen jetzt immer noch sehr gut. kann ich also nur empfehlen.

aber paar anwendungstipps:

- die t-shirts auf sehr große papprechtecke spannen, sonst verschiebt sich der stoff beim malen udn die kinder kriegen es nicht hin
- du kannst sehr gut auch farbige shirts nehmen, die farben kommen trotzdem sehr gut zur geltung
- bei kindern, die wenig fantasie und sagen wir mal 'begabung' haben, besser ne form vorgeben, was vormalen udn ausmalen. wir hatten zwei dabei, die sagen wir es mal nett in kunst später wohl mal die nicht so wohlwollend bedachten sein werden und die taten sich irgendwie schwer. alle anderen haben tolles gezaubert.

lg