An die Bastelfans

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von simmi200 27.04.11 - 22:02 Uhr

Nabend :)
Ich hab mich entschlossen, eine Wand von Nele zu verschönern. Eine Unterwasserwelt soll es werden.
So. Vorlagen für Fische und di reFarben dazu hab ich.
Was mir fehlt:
Ideen für Steine, Wasserpflanzen, Bewuchs eben.
Und wichtig: Hat jemand schon mal eine Ahnung, wie man die Wand "wasserartig" hinbekommt? So als Laie?
Wäre für Ideen, Vorlagen usw begeisterungsfähig
Danke euch

Simmi mit Nele ( 31 /2 und Mirja 5m)

Beitrag von muffin357 28.04.11 - 08:39 Uhr

hi --

also für "Wasserartig" würde ich etwas von Deiner blauen Farbe mit viiiiieeeel Wasser mischen und per großem Schwamm auf der Wand verteilen/einstreichen, -- gibt entweder ein gleichmässiges kaum zu erahnendes blau oder eben, wenn du mehrmals drüber gehst in schwüngen oder mit bisssschen mehr Farbe eben eine Wellenstruktur...

http://i.ebayimg.com/07/!B6PzBJ!!2k~$%28KGrHqJ,!hoEyrkhJTRNBMw%29gi!Itg~~_35.JPG


http://www.natursehen.de/fileadmin/illustrationen/pflanzen/20p-wasserpflanzen.jpg

die Google-Bildersuche kennst Du oder? -- einfach nach Schlagwörtern suchen...

viel Spaß (heute kommt mein Window-Color für den Fensterangriff meiner Kinder #hüpf #hüpf )

#winke Tanja

Beitrag von simmi200 28.04.11 - 11:58 Uhr

Huhu

Das mit der Farbe ist ja eine super Idee.
Die Google Bildersuche kenn ich, hab ich schon für Fische usw gequält. nur leider finde ich keine Wasserpflanzen die so ein bisschen in die eher Comic Style Fische passen.
Daher meine Frage ob jemand das vlt schon gemacht hat :-D
Danke dir

Beitrag von sternchen373 28.04.11 - 09:40 Uhr

Hallo!

Für Vorlagen würd ich vielleicht mal nach Arielle oder Regenbogenfisch googlen.

Denk auch an Seepferdchen, Kraken, Seesterne - kommen bestimmt auch gut an.

Viel Spaß,
Anja. #winke