Hattet ihr ein Gefühl bez. Geschlecht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kess79 27.04.11 - 22:09 Uhr

Hallo,

Hattet ihr schon im Gefühl welches Geschlecht euer Baby haben wird und hat es sich bestätigt?

Wir wollen es uns diesmal nicht sagen lassen. Aber ich habe von einem kleinen Jungen geträumt und habe auch eher in Gefühl, dass es ein Junge wird.#schein

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres + Jakob + #ei 10.SSW

Beitrag von haruka80 27.04.11 - 22:12 Uhr

huhu,

1. SS wußte ich: es wird ein Junge! Ich habs gespürt und später auch davon geträumt
2.SS: kein Gefühl, aber von nem Mädchen geträumt.
Es wird auch n Junge

L.G.

Haruka 22.SSW

Beitrag von kutschelmutschel 27.04.11 - 22:12 Uhr

huhu kerstin #winke

also, bei meinem sohn habe ich auch von anfang an gesagt, es wird ein junge, hab immer blaue sachen gekauft und auch immer ER zu ihm gesagt.

bei meiner tochter das gleiche...von anfang an war ich der meinung, es wird ein mädchen, immer schön rosa geholt und auch immer gesagt, es wird eine SIE.

beide male hatte ich recht und die FD war gar nimmer so überraschend für mich :-)

nur jetzt beim dritten hab ich absolut keinen plan, was es werden könnte :-( ich tendiere stark zu einem mädchen, in der nächsten sekunde ist es wieder ein junge...könnte eventuell daran liegen, das es am anfang zwei babys waren, aber nur eins hat es geschafft #kratz

lg, melle + #ei 12. ssw #verliebt

Beitrag von lewie 27.04.11 - 22:15 Uhr

Ich war mir damals sicher: Es wird ein Mädchen. Und dann beim Doc: "Glückwunsch, sie bekommen einen Sohn!" ;-)

Dieses Mal denke ich wieder, dass es ein Junge wird und hoffe so ein wenig, dass ich mich wieder irre und mein Mann wieder (wie auch beim 1. Mal) Recht behält und es doch ein Mädchen wird :-) Hätte so gerne ein Pärchen....

LG lena mit Jannis (20 Mon.) und Zwergi (10. SSW)

Beitrag von lisa1990 27.04.11 - 22:22 Uhr

ich war eigentlich der festen Überzeugung dass ich einen Jungen bekomme,aber sei gestern weiß ich dass es eine kleine Elena Marie wird!!

lg lisa+Babygirl#verliebt 22.ssw

Beitrag von aires 27.04.11 - 22:24 Uhr

hallo Kerstin,

ich habe mir beim 1.mal ein junge gewünscht und mir gedacht "wird deswegen bestimmt ein mädchen" war dann auch so #verliebt
diesmal hab ich mir eine 2.zicke gewünscht und darum sagte mir mein gefühl, dass ich bei "meinem glück" einen jungen kriege :-p;-)

bis jetzt deutet nichts auf mädchen hin :-p

LG
aires ET-36

Beitrag von schorti 27.04.11 - 22:26 Uhr

JA, ich habe von Anfang an das Gefühl Junge gehabt. Die Schwangerschaft ist bis jetzt total anders als meine erste.
Auch meine Tochter (2 1/2) hat allen von Anfang an erzählt sie würde einen Bruder bekommen.
WAs mir am meisten komisch vorkam war, das mir überhaupt keine Mädchennamen gefielen.

Beitrag von leoline78 27.04.11 - 22:31 Uhr

bei meinem ersten wusste ich es wird ein Bub, bei nr 2 wünschte mein mann sich eine tochter die wir auch bekamen. bei meinem 3. hätte ich gerne wieder nen sohn gehabt, leider behilt mein mann recht und es gab mädel nr 2.
bei meiner 4 ss hab ich fleissig blaue sachen gekauft....umsonst es gab wieder ein mädchen.

jetzt bin ich wieder ss und fleissig am mädchennamen suchen, vielleicht wirds ja dann mal ein junge...lach

Beitrag von seinelady 27.04.11 - 22:33 Uhr

hallo,
also ich hatte von anfang an das gefühl das es ein mädchen wird.
viele bekannte und freunde haben immer von einem mädchen gesprochen.
da wurde dann gefragt wie es "ihr" geht wann "sie" auf die welt kommt usw.
und wir bekommen tatsächlich ein mädchen.
lieben gruß tiny mit merle elea im bauch

Beitrag von rennmausi 27.04.11 - 22:43 Uhr

Mein erstes Kind war ein Ü-Ei, aber ich wusste schon sehr früh, dass es ein Bub wird. ;-) Hätte mich sehr gewundert, wenn ein Mäderl rausgeschlüpft wäre, weil ich so fest überzeugt von einem Jungen war.

Beim zweiten Kind hatte ich auch ein starkes Jungengefühl und laut Outing wirds auch einer. #verliebt

Viele Grüße,
Rennmausi mit Lausbub (23 Monate) und Babybubb (33+5)

Beitrag von solymar 28.04.11 - 00:03 Uhr

Hallo Kerstin

Ich lag mit meinem Gefuehl beide male richtig. Das erste mal hatte ich ein Maedel im Gefuehl und es wurde ein. In dieser SS hatte ich von Anfang an ein "Jungengefuehl" und auch dieses mal lag ich richtig.

LG

Silvia

Beitrag von mami...2008 28.04.11 - 00:11 Uhr

huhu


JA , bei beiden lag ich hrichtig #verliebt#verliebt


1.ss ein mädchen
2.und jetzige ss ein bub ( laut outing zumindest :-p )


lg

Beitrag von diva-82 28.04.11 - 05:21 Uhr

Hi !!


1.SS---gefühl/Mädchen....es wurde ein Mädchen
2.SS---gefühl/Mädchen....es wurde ein Mädchen
3.SS---gefühl/Junge ......es wird ein Junge.


hab wohl sein sehr gutes bauchgefühl :-D

LG Naja + Leonie +Louisa+ Ben

Beitrag von dackel05 28.04.11 - 07:22 Uhr

hallo,

ja und ich lag bei allen dreien falsch #rofl, mein mann hat da ein besseres gefühl dafür, der wusste es jedes mal von anfang an.

lg

Beitrag von tani83 28.04.11 - 08:25 Uhr

Huhu also mein gefühl hat sich total getäuscht#kratz, mein mann und ich waren uns von anfang an sicher das es ein junge wird, ich habe es auch geträumt. In der 30 ssw kam das outing: EIN MÄDEL#herzlich
also ich verlass mich nie wieder auf mein gefühl#rofl
Lg und lass dich überraschen,
Tanja + Naila 31+2

Beitrag von kess79 28.04.11 - 09:32 Uhr

Lieben Dank für eure zahlreiche Antworten!

Aber letztlich kann man auch nur sagen manchmal stimmt das Bauchgefühl und manchmal wiederrum doch nicht.

Ich bin gespannt ob es bei uns nun ein Junge wird.;-)

LG Kerstin

Beitrag von xylina 28.04.11 - 10:20 Uhr

Hallo,

ich hab vor etwa 2 Wochen geträumt dass wir ein kleines Mädchen bekommen werden und gestern hat es der Frauenarzt bestätigt #verliebt

Wir freuen uns riesig und werden vor allem die Urgroßeltern damit sehr glücklich machen die meinten nämlich: "Nach 9 Jungs in Folge in der Familie seid ihr jetzt dafür verantwortlich, dass endlich mal ein kleines Mädchen ins Haus kommt" #stern

Lg

Sabine + #ei 20.SSW