Ist Lefax Liquid das selbe wie Sab simplex? Babydorm zum schlafen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von happy-87 27.04.11 - 22:30 Uhr

Huhu!

Wisst ihr ob es das selbe ist? Also macht Lefax auch die Schaumblässchen weg? Weil ich dachte es wäre besser als Sab?

Sollman das Babydorm-Kissen auch zum schlafen verwenden? Also über Nacht?

Was meint ihr? Danke

Beitrag von barney115 27.04.11 - 22:36 Uhr

Es ist das Gleiche, aber in Sab ist ehr von dem Wirkstoff drin. Ich dachte nämlich Lefax wär billiger, aber es bleibt sich gleich, weil die Sab Tropfen stärker sind und man weniger braucht (laut Apotheke).

Beitrag von lilalaus2000 27.04.11 - 22:37 Uhr

Hallo
Meine Maus schläft immer auf einem Kissen, war schon immer so.... sie kann nicht ohne Kissen schlafen - daher denke ich das ist ok. Auch wenn es ein babydorm ist.


Die Endwirkung von Sab und Lefax ist die gleiche, Bläschen werden zu einer großen Blase, die dann leichter weggepupst bzw das Bäuerchen leichter kommt.

Ich nehme Sab, halte es irgendwie für besser, aber kann auch Einbildung sein.

LG

Beitrag von lintu 27.04.11 - 23:53 Uhr

Hi,

also beides ist gleich. Auch der gleiche Wirkstoff nur minimal in der Dosierung anders. Unserer kam mit Lefax besser klar als mit Espumisam oder Sab Simplex. Dafür hat Sab Simplex besser bei unserem Zwergkaninchen gewirkt. #kratz

Unser Orthophäde und die Physiotherapeutin haben uns abgeraten über Nacht das BabyDorm zu verwenden, da der Steg ja doch sehr hoch ist und das Köpfchen so in eine Haltung gezwungen wird. Haben über Nacht das Theraline Kissen verwendet und tagsüber BabyDorm.

LG Lintu

Beitrag von sabriina 28.04.11 - 07:58 Uhr

Ja ist beides dasselbe nur sab ist wohl stärker...also hat eine höhere dosierung.

allerdings sind wir mit lefax besser zurecht gekommen.

wir benutzen das Babydorm auch über Nacht allerdings bleibt meine Tochter nicht dort drauf liegen. Sie wandert nämlich gerne in der nacht :)

Liebe Grüße