Wann kam der erste Zahn?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kate34 27.04.11 - 22:40 Uhr

Meine Maus hat über Ostern ihren ersten Zahn "gefunden" ;-)
Jetzt höre ich von allen Seiten, dass es mit knapp 5 Monaten doch recht früh ist.

Mich würde ja mal interessieren, wann eure Kleinen ihre ersten Zähne bekommen haben.

Grüße von einer Mama, die jetzt schon mehrmals beim Stillen gebissen wurde. :-[
AUA!!!!
Hoffentlich lernt sie bald, dass man das besser nicht macht.

Beitrag von muschu2 27.04.11 - 22:53 Uhr

Hallo!

Bei meinem Großen weiß ich es nicht mehr genau,er war aber über 6 Monate alt.Mein Mittlerer war 9 Monate alt und der Kleine hat gestern mit gerade 6 Monaten den ersten Zahn bekommen.

LG

Mascha

Beitrag von jayjay88 27.04.11 - 22:55 Uhr

Hallo:)

also mein kleiner wird morgen 5 Monate und hat unten schon 4 Zähne und oben die 2 sind gerade dabei zu kommen... er hat mit 3 Monaten den ersten bekommen. Mit den Zähnen ist er sehr...



Lieben Gruß

Beitrag von hardcorezicke 27.04.11 - 22:59 Uhr

huhu

zu früh gibt es nicht... es gibt kinder die kommen mit einem zahn auf die welt...

leonie bekam die ersten beiden zähne mit 4,5 monate.

LG

Beitrag von nadineriemer 27.04.11 - 23:12 Uhr

Hey,
meine Motte wird jetzt bald 7 Monate alt und hat noch immer keinen:-(

Nadine

Beitrag von lalelu280610 27.04.11 - 23:25 Uhr

mein johann ist jetzt 8 1/2 monate und noch kein zahn in sicht ;-P...

Beitrag von elfine 28.04.11 - 07:27 Uhr

Unser Kleiner hat mit viereinhalb Monaten unten seinen ersten Zahndurchbruch. Die untere Kauleiste fühlt sich wie eine Messerkante an.

Lg

Beitrag von kleinemausii 28.04.11 - 07:44 Uhr

Huhu...

Also mein erstes Kind hat seinen ersten Zahn mit 3,5 Monaten bekommen.

Mein zweites Baby hat seinen ersten Zahn mit Anfang 5 Monaten bekommen und jetzt ist auch schon der 2te unterwegs.Ende 5ten Monats.
Der erste Zahn ging ohne Probleme durch.
Hat er gut weg gesteckt.
Aber der Zahn jetzt ist nicht so einfach.
Nur am weinen und quängeln, erhöte temperatur.
Ich hoffe das er gaaaanz schnell durch ist.

Liebe grüße
Kleinemausii

Beitrag von kleinemausii 28.04.11 - 07:46 Uhr

ps.:

in die Brust beissen tut meiner auch.
Das hat mein erster schon gemacht.
Da müssen wir Still Mamis durch :)
Am besten keine Reaktion zeigen. (wenns denn irgendwie geht) :P

Liebe Grüße
kleinemausii

Beitrag von reuterera 28.04.11 - 09:22 Uhr

Bei uns kam der erste Zahn erst so mit 7 Monaten als wir angefangen haben Abzustillen. Das war bei uns ne harte Zeit mit viel Weinen, Schmerzen und schlaflosen Nächten. Zum Glück haben wir dann ein Zahnungsgel von unserem Kinderarzt bekommen, das ohne Alkohol ist.

Beitrag von rana1981 28.04.11 - 11:21 Uhr

Hallo,

ich glaube, dass die meisten Leute immer alles in zeitliche Kategorien einordnen und dann hört man nie, dass es passende Entwicklungen gibt. Ich höre immer: "Oh...das ist aber früh!" "Mensch, da ist sie aber weit...":-p

Jannika hat auch mit 3 Monaten die beiden unteren Zähnchen bekommen und weitere sind auf dem Weg!
Nicht verunsichern lassen...alle Babies haben ihr eigenes Tempo!

DAS MIT DEM STILLEN LERNT SIE SCHNELL! War bei uns auch so und jetzt nur noch selten, wenn sie müde ist!

Liebe Grüße Maike mit #verliebt Jannika (5Monate) #verliebt

Beitrag von skyp 28.04.11 - 15:18 Uhr

Hallo :-)
Unsere hat Anfang April mit 5 Monaten (auf den Tag genau) ihren ersten Zahn bekommen. Den 2. dann 2 Wochen später.... #schwitz

Normalerweise kann dein Baby nicht beim Stillen beissen aber es kommt darauf an welcher Zahn rausgekommen ist:

Tatsächlich ist es nicht möglich, dass ein Baby mit den ersten beiden Zähnen, die im Unterkiefer auftauchen, zubeisst, denn seine Zunge bedeckt den Unterkiefer, während es an der Brust saugt. Um zu beissen, müsste es also seine Zunge zurückziehen ¬- das kann es nicht, während es saugt.
Quelle: http://www.babycenter.ch/baby/stillen/stillbaby_beisst/

Meine hat mich auch schon gebissen aber nicht beim stillen sondern danach beim nuckeln. Habe en Paar Mal laut "Aua" gerufen und sie abgedockt. Seit gut einer Woche ist nichts mehr passiert ;-)

LG #blume

Beitrag von kate34 28.04.11 - 19:48 Uhr

Ja genau, war auch eher beim Nuckeln.
Ich hab nachts gestillt, und da ich sie immer im liegen stille, schlafe ich öfters dabei ein.
Beim Zubeißen bin ich dann aber doch hochgeschreckt.
Meine Maus hat gar nichts mitbekommen und einfach weiter geschlafen.;-)