Was haben eure Babys beim Schlafen-Schlafsack oder Decke?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von happy-87 27.04.11 - 22:42 Uhr

Huhu-wieder ich-sorry aber heute sprudeln die Fragen nur so aus mir raus ;-)

Wie schlafen eure Zwergies? Leg über den Schlafsack immer noch ne leichte Decke (so das sie nicht hochrutschen kann-also keine Gefahr) und zieh dem Zwerg Handschuhe an da seine Händchen immer arg kalt werden.

Hab jetzt aber irgendwie Angst wegen Überhitzung!? Oder was meintihr? In meinem Schlafzimmer hat es immer so 20 Grad. Das ist doch i. O. oder?

Danke für Antworten.

LG

Beitrag von esha 27.04.11 - 22:49 Uhr

huhu,
also mein Muck schläft mit Kurzarmbody, dünnem Schlafanzug im Außenschlafsack und das find ich schon recht viel.Die Hände der Mäuse sind meist kalt...aber das bedeutet nicht das sie frieren...also die Handschuhe auf jeden Fall weglassen...und die decke muss auch nicht sein...mir wär das zu viel bei 20°. Wir haben zur Zeit leider auch 20° im Schlafzimmer.
lG esha mit Jonathan *26.2.2011

Beitrag von hardcorezicke 27.04.11 - 22:58 Uhr

huhu

leonie schläft schon mit bettdecke,, sie hatte vorher ein schlafsack.. schlief aber viel unruhiger.. sie hat nur nen kurzarmbody an...

LG

Beitrag von jessi201020 27.04.11 - 23:01 Uhr

genau wie Luca:-p

Beitrag von montana82 27.04.11 - 23:23 Uhr

Hallo,

unsere Kleine schläft von Anfang an unter der normalen, dicken Decke.
Ganz selten hatte sie Schlafsack an und dünne Decke drüber.

Sie schläft aber auch ziemlich ruhig. Mittlerweile könnte sie die Decke über den Kopf ziehen oder weg strampeln, aber dastut sie nur, so lange sie wach ist. Wenn sie dann schläft, schläft sie.

LG

Beitrag von montana82 27.04.11 - 23:25 Uhr

übrigens hat sie ihre normalen Sachen an wenn sie schläft.
ich ziehe sie nicht aus und ziehe ihr auch keinen Schlafanzug an

Sie kriegt einfach jeden Morgen frische Klamotten an

Beitrag von ayla0401 27.04.11 - 23:29 Uhr

hallo happy

erst mal las dir von ner 4fach mama sagen das was du machst für den zwerg ist zufiel .
1. die raumtemperatur im schlaf- oder kinderzimmer soll auch bei säuglingen nicht mehr wie 16 -18°c sein .
2. ein schlafanzug im schlafsack reicht volkommen aus
3. kalte hände und füße haben die zwerge alle und ist ganz normal

so wen du dir immer noch unsicher bist es giebt sogenante erstlings schlafsäcke die haben einen innen schlafsack und sind von den kh´s alle erprobt und für bestens eingestuft worden .

mach dich net verückt zuviel ist net gut also weg mit den handschuhen

lg ayla

Beitrag von laureen01 28.04.11 - 07:14 Uhr

wir haben einen dünneren Schlafsack und er bekommt seinen schlafstrampler darunter an. Dominik schläft in der Nacht bei uns im Schlafzimmer in seiner Wiege.Wenn er Tags schläft, dann überall:) Im kinderzimmer im Wohnzimmer usw.
aber da hat er dann kein Schlafsack um sondern bekommt halt seine kuscheldecke(dickere Wolldecke) drüber und ich sehe ihn ja und schaue immer wider nach ihm.Schlafsack nur Nachts.

Beitrag von mama-02062010 28.04.11 - 08:26 Uhr

Mein Sohn hat einen kurzen Schlafanzug an und schläft mit decke.

Beitrag von klaerchen 28.04.11 - 08:36 Uhr

Schlafsack!

Je nach Jahreszeit dick oder dünn, dicker oder dünner oder kein Schlafanzug, langarm oder kurzarm Body.

Beitrag von nine-09 28.04.11 - 10:31 Uhr

Meiner hat nur einen Schlafsack,bin froh das es bei ihm so gut funktioniert.
Wir haben keine Decke und kein Kissen mit im Bett.

LG Janine