möchte fotocollage erstellen - brauche hilfe

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von schnegge29 27.04.11 - 23:00 Uhr

hallo
ich hoffe hier sind ein paar experten unterwegs. würde gerne zum geburtstag meiner eltern eine fotocollage machen. bzw. mehrere. meine tochter ist jetzt 21 monate und ich möchte ein foto mit mehreren kleinen als collage für jeden einzelnen monat erstellen.
wie und wo mache ich das am besten?
habe von picasa gehört aber auch gelesen, dass das programm automatisch den pc nach fotos und bildern durchsucht und einfach umsortiert. das möchte ich aber nicht.
habt ihr da empfehlungen für mich?

danke euch

VG schnegge

Beitrag von pascal20 29.04.11 - 20:49 Uhr

hey

für den anfang empfehle ich dir Photoscape ( http://photoscape.softonic.de/ )

damit kannst du unter dem Reiter ALBUMSEITE verschiedene Fotos dort einfügen..ganz leicht per drag and drop :)

hoffe ich konnte dir helfen !