Cappuccino selber machen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nadi27 27.04.11 - 23:16 Uhr

Hallo,

ich war mal bei einer alten Bekannten eingeladen, die hat ihren Cappuccino immer selber gemacht.
Der war super lecker, hab zu ihr leider keinen Kontakt mehr.
Möchte mir den Cappu auch selber machen.
Hat jemand von euch ein Rezept mit Mengenangaben (kann auch schon für ein großes Glas sein, wo ich immer Löffelweise für eine Tasse raus nehmen kann).
Vielleicht macht ja jemand von euch auch selber seinen Cappuccino

Lieben Dank

Beitrag von rmwib 28.04.11 - 10:33 Uhr

Steh ich gerade irgendwie auf dem Schlauch? Du kochst einen doppelten Espresso und machst so viel Milchschaum drauf wie Du magst.

Beitrag von blinkingstar 28.04.11 - 11:38 Uhr

So würde ich es auch machen.
Aber ich glaube, die Bekannte hatte irgendeine Art lösliche Kaffeemischung zusammengestellt.... darunter vorstellen kann ich mir nichts, aber ich gebs gleich mal bei Chefkoch ein.

Beitrag von blinkingstar 28.04.11 - 11:42 Uhr

Hey,

ich hab grad mal bei Chefkoch für Dich gesucht.
Ich glaube, Du meinst sowas hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1374001242292551/Cappuccino-Mix.html

Viele Grüße
Blinking#stern

Beitrag von yoga-maus 28.04.11 - 12:58 Uhr

Klingt sehr lecker!!!

Beitrag von blinkingstar 28.04.11 - 18:04 Uhr

Hey,

"richtiger" Cappuccino ist das zwar nicht, aber ich finde auch, dass es nach einem leckeren Kaffeegetränk klingt. Und definitiv besser, als das Pulver, dass es im Handel meist zu kaufen gibt und wo man nicht wirklich nachvollziehen kann, was drin ist.

Viele Grüße

Blinking#stern

Beitrag von nadi27 28.04.11 - 22:23 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort werde das Cappuccinorezept mal testen.

Beitrag von blinkingstar 29.04.11 - 12:35 Uhr

Bitteschön. Kannst ja mal berichten, ob es wirklich so lecker ist, wie es aussieht ;-)

Viele Grüße
Blinking#stern