Fast 1 Jahr Hilfe

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von laracelin 28.04.11 - 00:28 Uhr

Meine Kleine ist fast 1 Jahr alt uns schläft immer noch nicht durch was soll ich bloss machen das diese schrecklichen nächte endlich ein ende haben
Ich will nicht mehr aufstehen in der nacht
Mich regt das ständige aufstehen und die schlaflosen nächte einfach auf ich mag nicht mehr
Tagsüber schläft sie höchstens ne stunde und nachts dann so gut wie nicht bzw immer ne stunde und dann schreit sie wieder das muss doch jetzt mal aufhören
vieleicht habt ihr nen tipp oder eure erfahrungen währen vieleicht auch hilfreich
lg
lara

Beitrag von moggi2001 28.04.11 - 07:06 Uhr

Kann dir leider keinen Tip geben, mir gehts genauso meine Tochter 14 Monate schläft nachts auch nicht sie wacht alle 1,5 std auf. Hab alles probiert nichts hilft.
Ich kann dir nur sagen durchhalten....#liebdrueck

Beitrag von 3aika 28.04.11 - 08:46 Uhr

da helfen keine tips, mein sohn hat er angefangen durchzuschlafen als er 2 jahre alt wurde, er wachte ständig auf, manchmal schlief er wieder ein, manchmal wollte er was trinken, oder er wollte kuscheln oder er hatte angst und so zog sich das alles.
dann wo er angefangen hat mit nachts schlafen, wollte er keine windeln mehr, das war wieder so ein theater, mit 5 mal nachts aufstehen.

wenn man kinder hat ist durchschlafen nicht drin :-(;-)

Beitrag von michaela.n 28.04.11 - 10:02 Uhr

Mein Sohn wird heuer im September 6 Jahre und schläft noch immer nicht durch. Ich hab damals als er ca. 1 Jahr war auch alles versucht. Geholfen hat nix. Irgendwann hab ich mir gesagt, ich geb ihm einfach die Zeit, die er braucht. Irgendwann wird er durchschlafen. Erzwingen kann man nichts.
Jedes Kind ist einzigartig.
Mein 3. Kind zb. schläft durch seit sie 4 Wochen ist.
Lass ihr doch noch ein wenig Zeit. Je mehr du versucht, sie zum durchschlafen zu zwingen, desto weniger wird sie es machen!

Alles Gute!
M

Beitrag von bimmelbahn 28.04.11 - 10:59 Uhr

Hallo Lara,

Tipps gebe ich dir gerne doch ob sie helfen kann ich dir nicht versprechen weil jedes Baby anders ist.
Ich brauche noch ein paar Infos von dir.

- Wo schläft euer Baby?
- Stillst du noch?
- Wie sieht euer zubett gehen aus?
-Habt ihr ein Einschlafritual?

- Warum wird er wach? Durst, Hunger möchte noch spielen?

Liebe Grüße

Beitrag von kikiy 28.04.11 - 13:40 Uhr

Es ist völlig normal dass Kinder mit einem Jahr noch nicht durchschlafen!

Mein Tipp nimm sie zu dir ins Bett dann fällt das Aufstehen weg. Entspanntere Nächte sind somit fast garantiert

#winke