welche vitamine

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von infostud 28.04.11 - 00:29 Uhr

nacht ladies,
nun sind wir endlich in der 15.ssw juhuu
welches folsäurepräparat nehmt ihr und habt ihr noch zusatzvitamine dabei?
lg infostud

Beitrag von -timeless- 28.04.11 - 00:32 Uhr

Ich nehm das Femibion+DHA ab der 13.ssw :-)

Gibt aber auch günstigere Varianten wie von Doppelherz Folsäure oder Folsan ect. - ich bin beim Femibion geblieben weil ich das von meinem Arzt in der ersten Zeit mitbekommen hab.

lg timeless

Beitrag von isi1709 28.04.11 - 07:29 Uhr

Hi,

ich nehme nur Folsan 0,4mg 1 am Tag. Sonst in der Regel nichts und bisher hat sich meine FÄ auch nicht beschwert. Ganz selten mal, so alle paar Wochen nehm ich mal ne Tablette centrum maternity wenn ich 1-2 Tage "schlechte" Ernährung hatte, fühle mich dann irgendwie besser. Aber wie gesagt, sehr unregelmäßig.

LG

Isabel
20. SSW

Beitrag von claudiar2d2 28.04.11 - 09:14 Uhr

huhu ich nehme gyn vital gravida,muss sagen ich bin top zufrieden! hatte anfangs fembion aber ich hatte irgendwann keine lust mehr 2 tabletten futtern zu müssen und bin dann auf das andere präperat gestoßen. l.g

Beitrag von bea027 28.04.11 - 18:46 Uhr

Hallo,

ich nehm Babyforte, da ist auch noch Vitamin C, Eisen, Magnesium etc drin :-)