*** was kocht ihr heute leckeres? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 28.04.11 - 06:20 Uhr

guten morgen,

wie immer zuerst: früüüühhhstüüüück ;-): #tasse #tasse #tasse #torte

#koch selbstgemachte cordon bleu mit erdäpfel-vogerl-salat #koch

meine nacht war - naja - durchwachsen. erst hat mich sarah um halb1 gerufen, aber nur 1 mal, war dann nicht bei ihr drüben, dafür bis halb3 wach - konnte einfach nimma einschlafen. um 3:15 uhr hat sie mich wieder gerufen, aber öfter und dann gemeckert. hab sie rübergeholt. jetzt schläft sie noch im großen bett.
gestern war endlich die fotos vom kiga da. die sind soooo schön geworden. werd sie heute abholen. ich arbeite heute ausnahmsweise bis 14 uhr weil meine kollegin krank ist, deshalb wird sarah von oma und opa versorgt bis ich daheim bin.
sonst steht nicht viel an, haushalt hab ich gestern gemacht, gesaugt und gewischt. heute nachmittag werd ich mich ganz meiner tochter und den kaninchen widmen. ich hoffe das wetter bleibt trocken.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit bereits in die arbeit fahrenden mann und noch schlafender sarah #kuss

Beitrag von saskia73 28.04.11 - 07:04 Uhr

???

Guten Morgen zusammen,

hier ist es ganz schön ruhig derzeit, was ?

Meine Nacht war auch bescheiden. Bis Mini eingeschlafen war #augen. Dann hat er das ein oder andere Mal in der Nacht gerufen. Meine Große wollte plötzlich zu mir, da es in ihrem Zimmer so warm war #kratz und nun sitz ich hier noch unfertig für`s Büro und der Rest schläft.

Werde die Große davon überzeugen, dass sie Mini in den Kiga bringen muss :-p

LG Saskia

Beitrag von mia1980 28.04.11 - 07:34 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Kartoffelauflauf

Diese Nacht konnten wir irgendwie mal wieder alle nicht schlafen und sind alle gerädert und genervt #cool
Heute morgen steht nur einkaufen und kochen an und heute mittag wollen wir alle zusammen nach einem neuen Drucker schauen unserer nervt uns auch schon seit Wochen zu Tode.
Ich hoffe dass ich heute mittag zu einer Mittagspause komme vieleicht hebt das meine Laune etwas ( musste mich schon um kurz nach sechs mit meiner grossen Zicke rumstreiten #aerger )

Euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit immer noch zankenden Kindern im Zimmer

Beitrag von puschel80 28.04.11 - 07:34 Uhr

* Gefüllte Paprikaschoten mit Reis *

Guten Morgen,

mein Kinderurlaub ist vorbei, seit gestern nachmittag sind meine Kinder wieder da #huepf was auch heisst das ich heute wieder seit halb sechs wach bin #gaehn
Gestern waren wir ja noch im neuen Haus mit den Handwerkern und es würde grundsätzlich funktionieren wie wir uns das vorstellen..... ABER das liebe liebe Geld #schwitz#zitter shon wahnsinn was das alles kostet#schwitz

Heut ist mein letzter Urlaubstag, morgen nachmittag muss ich wieder ins Büro, keine Ahnung was wir heut machen werden..... Wetter sieht noch nicht sooo toll aus.... schade wollt eigentlich mit Dominik Eis essen gehen und bissl Enten füttern.... mal gucken.

Euch allen einen tollen Tag#winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von trinchen28 28.04.11 - 07:38 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war ganz o.k. Vanessa kam einmal gegen halb drei, weil sie Wachstumsscherzen hatte. #liebdrueck

Wir werden uns heute zum Mittag #koch Kartoffeln mit Blumenkohl und Schnitzel #koch machen.

Ansonsten steht nachdem Frühstück wieder etwas Einkaufen an, gestern haben wir nämlich nur Schuhe und die Sachen für die Geb.Party geholt, der Kühlschrank sollte nun auch mal aufgefüllt werden. ;-)

Gegen 13.30 Uhr bring ich Vanessa zu einer Freundin, da ich um 14 Uhr nen Termin hab, anschließend fahr ich noch schnell zum Kinderarzt und hole ein Rezept. Gegenn 16 Uhr werd ich wohl wieder da sein und dann geht es auf den Spielplatz, denn bei uns ist der Regen vorbei und sie Sonne wieder da. :-D

LG und einen schönen Tag
wünschen Ramona mit Vanessa #verliebt

Beitrag von pony75 28.04.11 - 08:04 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute:
#koch Fischfilet, Spinat und Kartoffelbrei #koch
und für Luis:
#koch Möhren-Kartoffel-Brei mit etwas Rind #koch

Unsere Nacht war eigentlich okay. Luis brauchte 1x die #flasche und 1x den Schnuller. Linn war gestern Abend so kaputt und schläft auch immer noch. Hier hat es heute Nacht übrigens ordentlich geschüttet. Muss gleich mal gucken, ob das ordentlich was gebracht hat.

Wir werden uns heute Morgen dem HH widmen. Heute Nachmittag geht es dann wieder in den Garten - wie die letzten Tage fast immer ;-)

Euch allen einen tollen Tag!

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von miss-lacrima 28.04.11 - 08:13 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich schnapp mir auch eben einen Kaffee #tasse. Danke ;-)

Bei uns gibts heute: Hähnchenschenkel, Möhrengemüse, Kartoffeln.

Würde eigentlich gerne mal eine neue Marinade für die Bollen ausprobieren. Ich mache immer eine aus Ketchup, Honig, Curry, Paprika und Knoblauch.
Ich glaub ich stöber gleich mal bei chefkoch. Wie macht ihr das denn so?

Ansonsten wird heute viel an Klamotten aussortiert und in den Keller gepackt. Die Osterdeko kommt wohl auch gleich weg. Und dann ist heute nachmittag noch Spielgruppe. Darauf freuen wir uns immer sehr. Mädelsrunde. :-D

Lieben Gruß,
Jenny und Sophie, noch ganz kuschelig, mit Papa noch schlafend weil er meine Eltern heut Nacht zum Flughafen gebracht hat #verliebt

Beitrag von muffy83 28.04.11 - 08:31 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mir einen grosse #tasse Kaffee ,danke.

*5-Minuten Steak mit Bratkartoffeln und Gemüse*

Meine Nacht war bescheiden. Samuel hat total schlecht geschlafen. Ihm taten die Beine weh und schlafen konnte er auch nicht so richtig.
Na ja evtl können wir heute einen kleinen Mittagsschlaf machen.

Werd jetzt dann schnell zum Bäcker fahren und zur Post, muss ein Packet abgeben. Hab einen Schlafsack für´s Baby bestellt, aber leider war er nicht so schön wie auf der abbildung :-(

Sonst liegt nicht viel an ausser die Wohnung rauswischen und das 2 mal. Meine kleinen Katzen sind jetzt schon pflüge und rennen in der Wohnung rum. Hab schon verschieden Katzenklos aufgestellt, aber manchmal vergessen die auf´s Klo zu gehen, so wie Samuel :-D
Mit tut schn richtig das Herz weh wenn ich die hergeben muss, aber auf der anderen seite ist dann das Chaos endlich vorbei :-)

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag, und ich hoffe mit viel Sonne :-)

Lf

Beitrag von manoli71 28.04.11 - 09:01 Uhr

Schlemmerfilet, Kapü und Spinat

Guten Morgen,

erstmal danke fürs Frühstück. Ich bedien mich mal.

Heute morgen liegt hier HH an. Mal sehen was ich so alles schaffe. Hab gestern schon die gesamte Küche abgewaschen.

Ansonsten liegt nichts an. Mal sehen, was wir heute nachmittag machen. Da es aber regnen soll, werden wir wohl im Haus bleiben und spielen. Oder Regensachen an und große Pfützen suchen :-p.

LG Tina

Beitrag von maika13 28.04.11 - 09:10 Uhr

#mampf Rahm-Schnitzel mit Knödel und Salat

Moin Moin,

#tasse Cappu. bitte.

Nachdem ich gestern das komplette OG inkl. Fenster geputzt habe - kommt heute das EG dran #schwitz.

Am Nachmittag wollen wir mit einer Freundin und den Kindern in einen Vogelpark in unserer Nähe.
Hoffe mal, dass sich die #sonne noch bliken lässt!

Schönen Donnerstag!

Vlg.
Maika

Beitrag von guglhupf22 28.04.11 - 10:09 Uhr

Hallöchen!

Spät aber doch! Bei uns gibts heute:
#koch Putensaftfleisch mit Champignons, Lauch, Karotten und Zucchini, dazu Reis und einen große Schüssel Salat für mich#koch

Unsere nacht war durchwachsen, daniel wacht ständig auf und kreischt als würde man ihm was tun.... total hysterisch, lässt sich kaum beruhigen... vermutlich die Zähne, hoffe die sind bald endlich da....warum können Baby nicht schon mit allen Zähnen zur Welt kommen..... :-[
Daniel ist seit gestern fieberfrei dank antibiotikum, die Ärztin meinte, wir dürfen dann morgen raus. Also heute noch etwas herinnen bleiben.
Ich werde neben den Kindern etwas den Haushalt machen, ist einiges liegengeblieben, und mit den Kindern einen Spielnachmittag machen!

LG und schönen Tag
Karin mit Anhang

Beitrag von midget83 28.04.11 - 11:22 Uhr

#koch Knusperschnitzel, Bratkartoffeln, karamellisierte Karotten #koch

Hallo, Mädels,

heute bin ich spät dran #schein. Luisa und ich haben heute schon gesaugt - ansonsten waren wir eher faul ;-).

Nachdem es Luisa gestern früh echt schlecht ging, bin ich mit ihr zum KiA.. Der hat aber außer, dass der Lymphknoten vergrößert (wusste ich ka schon) und der Hals etwas rot ist, nichts festgestellt. Er tippt mal auf nen Infekt - wirklich weiterhelfen konnte er uns aber nicht. Haben jetzt homöopatische Tropfen bekommen, damit der Lymphknoten evtl. schneller abschwillt. Sollte sie am WE hohes Fieber bekommen oder der Lymphnoten noch größer werden, sollen wir bitte in die Kinderklinik... na toll :-(. Bluttest wollte er noch keinen machen...
Also bitte Daumen drücken, dass wir das bald überstanden haben #danke!

Luisa hat gestern von ihrer Omi noch ein Hüpfpferd bekommen (Omi wara Ostern nicht da). Sie hat sich riesig gefreut und spielt schon den ganzen Morgen damit #verliebt.

Heute Nachmittag fahren wir noch schnell zu BayWa - brauchen noch was für unsren Zaun.

LG & einen schönen Tag
(hier kommt langsam die Sonne nach Nebelauflösung)

Katrin

Beitrag von yoga-maus 28.04.11 - 12:38 Uhr

Bei uns gibt es heute Dinkelcremesuppe mit frischem Brot zum stippen. #mampf

Zutaten:
1l Wasser
50g Butter
4 EL Dinkelmehl
etwas Salz
Muskat
Petersilie
Basilikumkraut

Wasser mit dem Mehl vermischen, Butter und etwas Salz dazu und aufkochen bis sie sämig ist. Abschmecken, fertig. #koch

Sie ist leicht stopfend!

Beitrag von yoga-maus 28.04.11 - 13:01 Uhr

Hab noch einen TL Bratenfongpulver dazu getan.

Nächstes Mal mache ich noch Pilze mit rein. #mampf

Beitrag von queenofrain 28.04.11 - 13:16 Uhr

Hallo,

wir essen heute adelig: Reste von gestern (Klösse, Gulasch, Mais). Wenns nicht für alle reicht, mache ich mir was schnelles aus der TK oder Garnelen mit Brunch, wenn die Zwerge im Bett sind.

Endspurt ins Wochenende ruft. Werde jetzt unsere neue Couch Probe liegen.


LG Alexandra mit schlafendem Anhang

Beitrag von bobbelle 28.04.11 - 13:48 Uhr

Huhu... #winke

#koch Zwiebelschnitzelchen mit Rösti, und die Zucchini muss weg #schein #koch

LG...

Beitrag von seinelady 28.04.11 - 14:47 Uhr

bei uns gibt es heute süß-saure sauce mit ei und kartoffeln..
die gefärbten ostereier müssen weg..