Hallo Juli Mamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 28.04.11 - 06:34 Uhr

Wie geht es Euch? Was machen die Bäuche?
Habt ihr alle schon einen Namen für Eure Bauchbewohner?
Wie viel habt ihr bereits zu genommen?

Mir geht es super, der Bauch ist in der letzten Woche ordentlich gewachsen.
Namen haben wir schon sehr lange ;0) Verraten wir aber nicht.
Zugenommen habe ich bisher 6 Kilo, bin gespannt, was da noch alles zu kommt.
Fühle mich pudelwohl und habe bisher zum Glück noch keine Probleme oder Ähnliches, wie gehts Euch?

LG
JohannaB. (29+1) #winke

Beitrag von melanie1105 28.04.11 - 06:44 Uhr

Guten morgen,

ich habe bereits 10 Kilo zugenommen, die machen mir auch zu schaffen. Wenn ich ein bischen Haushalt oder ähnliches mache hab ich Rücken- und Symphysenschmerzen.
Wir bekommen eine Paula, der Bauch ist nicht zu übersehen.

Melanie 29+2

Beitrag von 020408 28.04.11 - 06:57 Uhr

oh nur 6kg?das ja niedlich,;-)wir sind schon bei 14#scheinnaja und der bauch sieht auch so aus#roflist ne ordentliche murmel,da ich sonst sehr sclank bin auch nicht zuübersehen,denken alle immer ich habs fast hintermir,und wenn ich sage ich hab am 2.7termin gucken sie schon sehr erstaunt und voller mitleid#schein
aber so ist alles supi,mal schaff ich nichts und mal gibts tage wo ich hier bäume ausreißen könnte!
glg lotte mit drei kids an der hand und luise inside30+5

Beitrag von pelli12345 28.04.11 - 07:24 Uhr

HUHU

Habe am 31.7 meinen Termin

Habe 14KG zugenommen und einen schönen Namen gefunden.euch sage ich den auch--sonst keinem

Finn-Leon aber #nanana nicht veraten

Beitrag von die_schwangere 28.04.11 - 07:32 Uhr

guten morgen


mir gehts ganz gut bis auf eine lästige schnupfnase...
der bauch wächst und wächst und wächst :-)
zugenommen habe ich bis jetzt 3 kilo.
einen namen haben wir auch schon
sogar per zertifikat weil das standesamt den sonst nicht angenommen hätte aber wir wollten ihn unbedingt nehmen
verraten werde ich ihn auch erst nach der geburt

Beitrag von kitti27 28.04.11 - 07:59 Uhr

Hu hu,

mir geht es blendend! Seitdem ich meine Stützstrümpfe trage ist es auch mit den dicken Beinen besser :-) Ich habe einen ordentlichen Bauch, der aber mehr spitz nach vorne geht! Zugenommen habe ich 15 kg!
Einen Namen haben wir auch schon, und das Kinderzimmer wird zum WE fertig! Juhu, dann kann ich es schöööön machen!

Glg
Kitti, 28. SSW, mit Lasse im Bauchi

Beitrag von arlett 28.04.11 - 08:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe 8 Kilo bis jetzt zugenommen und bis auf ein paar Zimperlein hier und da, habe ich eine wunderschöne Schwangerschaft. #sonne
Seit ein paar Tagen habe ich allerdings das Gefühl mein Bauch explodiert. #zitter Mein Bauchzwerg turnt sehr regelmäßig und manchmal für mich etwas schmerzhaft wie wild in meinem Bauch. Ich glaube er wird Profi Boxer. #rofl

Einen Namen haben wir noch nicht zu 100 %. Aber wenn wir ihn haben wird er nicht verraten ! #nanana
Ich habe mir diese Woche 2 Entbindungskliniken angesehen und habe mich jetzt für eine entschieden. Nächste Woche geht´s zur Anmeldung.

Das KIZI haben wir zur Hälfte schon eingerichtet, Anziehsachen habe ich schon alles gekauft #schein ( Ich konnte einfach nicht wiederstehen :-D )

Gibt´s hier jemand mit dem gleichen oder zeitnahem ET wie ich? Zum Mithibbeln ? ;-)

LG Arlett mit #baby boy inside 29.SSW ET 16.07.

Beitrag von johannab. 28.04.11 - 08:29 Uhr

Ich habe am 14.07 Stichtag, also fast wie bei Dir ;0)

Beitrag von arlett 28.04.11 - 10:42 Uhr

Hallo,

habe Dir gerade eine Nachricht geschickt.

LG Simone

Beitrag von fjfjf 28.04.11 - 09:21 Uhr

Hallo Arlett,

also mein ET ist der 17.07. ich hoffe aber dass es früher oder später kommt da unsere große da 3 Jahre wird. Würde mich schon etwas ärgern wenn ich da im KH bin, vielleicht wirds ja doch ein KS wie bei unserer großen ich hoffs aber nicht.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

LG
Isabel

Beitrag von waffelroellchen 28.04.11 - 11:16 Uhr

Hey, bei uns ist das fast auch so, meine große hat am 27.7. Geburtstag und jetzt der ET ist der 15.7. und ich hoffe, dass sie auch ein wenig eher kommt!
Lg

Beitrag von redblackrose 28.04.11 - 09:35 Uhr

Hallo,

ich habe am 18.07 ET.

Mädchenname steht bei uns fast zu 100% fest. Für einen Jungen können wir uns nicht einigen. Da sind wir zu unterschiedlicher Meinung ;) Zudem möchte unser Großer auch mitentscheiden.

Heute habe ich seit 9 Wochen wieder einen US und hoffe, dass wir wieder das gleiche Outing bekommen und das alles in Ordnung ist. Werde in den nächsten Wochen hier viel engmaschiger betreut.

Vom Gewicht her bin ich immer noch 12 kg unter Startgewicht. Leider lässt die Übelkeit nicht nach. Ein Paar Tage ist es gut und dann fängt alles wieder von vorne an ;)

Ich finde meinen Bauch schon sehr groß im Vergleich zum Ersten Kind, aber als meine Mutter mich besucht hatte, meinte sie der ist ja noch klein ;)

Kleider, Kinderwagen etc haben wir noch nicht. Möchte erst nochmal die Bestätigung haben, ob Junge oder Mädchen. Ansonsten doch neutral kaufen. Und falls es dann doch ein Junge ist, habe ich noch die Kleider von meinem großen. Die werden dann einfach hier her geschickt.

Lg