wie groß sind eure babys mit 4,5 monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 3aika 28.04.11 - 07:51 Uhr

hallo zusammen,

mein sohn wird am 18.05. 5 Monate alt, die U5 findet erst anfang juni statt.

also mein kleiner kam in der 35ssw mit 3200gr/50cm zur welt
jetzt ist er 68cm groß und wiegt ungefähr 8,3kg.
sein kopfumfang ist 43cm.

was meint ihr, ist das zu viel?

er bekommt AR Nahrung weil er, wie ein weltmeister spuckt.
alles war rein kommt, kommt nach paar minuten wieder raus. nur die AR bleibt drine.

er trinkt 4 flaschen 200ml tagsüber aus, und manchmal 1 flasche so gegen 4-6uhr nachts.

tagsüber bekommt er manchmal tee, wie melissen-apfeltee, wasser oder kinderapfelschorle ab 4 monate.

einmal habe ich ihm babybrei gegen, das fand er richtig gut, werde aber doch noch warten bis er 5/6 mpnate alt ist.



sonst ist er echt aktiv, er will kein mittagschlaf machen oder am tag schlafen, er liegt meistens unter seinem spielbogen und erzählt was, oder ich trage ihn ganzen tag.
er liegt sehr gerne auf dem bauch, dadurch kann er sich bisschen selber bewegen, beziehungsweise wenn ich ihn auf eine stelle lege, liegt er nach paar minuten wo anders.


was machen eure so den ganzen tag ?

Beitrag von kappel 28.04.11 - 08:56 Uhr

ich kann dir nur von meinen berichten
mit 3monaten und 3wochen
65cm und 6400/52cm und 3250

und meiner trinkt auch ca 1 liter am tag bekommt pre

Beitrag von kleineelena 28.04.11 - 08:59 Uhr

WOW, das sind ja mal Werte.
Vorallem wenn man liest wie früh und mit welchen Startmaßen er geboren wurde. Meine Zwecke kam bei ET-4 und hat grad mal 2800 g bei 50 cm gehabt.
Jetzt ist sie 7 Monate und hat 7,5 kg auf 72 cm.

Ich glaub mit 4,5 Monaten hat meine noch 165 ml Pre getrunken. Mit AR Nahrung kenn ich mich nicht aus, vielleicht macht die ja von haus aus dicker?
Aber ist ja egal, er wird ja mobiler und da nimmt er doch auch nicht mehr so schnell zu. Kannst ihn ja schlecht auf Diät setzen.

Also meine schläft eigentlich noch recht viel, 3x am Tag jeweils zwischen 30 min bis 1,5 Std. je nach dem ob wir mit Kiwa draußen sind, sonst wird sie total quengelig.

#winke

Beitrag von meioni 28.04.11 - 09:33 Uhr

ach ich denke mal das ist ok so. jedes kind entwickelt isch anders und dein kleiner macht isch echt super.
mein kleiner kam in der 42 ssw mit 3655 gramm und 54 cm kopf 36 cm
mit 4 monaten bei der u4 hatte er 63 cm und 5120 gramm und kopf 40 cm
dann mit 7 monaten bei der u5 war er erst 65 cm und 6130 gramm leicht kopf 42 cm.
jetzt ist er 15 monate und ist 73/74 cm kleinu nd wiegt erst 7 kilo. kopf ist 45 cm. er ist einer von der ganz zartenseite.

bei meiner großen war es so das sie mit 3830 gramm zur welt kam und 52 cm kopf 35,5 cm
dann mit 4 monaten bei der u4 hatte sie 5600 gramm und war 63 cm. kopf 40 cm.
bei der u5 mit 7 monaten hatte sie 66 cm und 6300 gramm. kopf 42 cm
bei de wurden 10,5 bzw. 7 monate voll gestillt mit 4 stillmahlzeiten am ganzen tag.

meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 15 monate

Beitrag von flockekim 28.04.11 - 12:14 Uhr

Huhu ich weiß die Werte von fast 5 Monaten (da wir dort beim Kardiologen waren)
Da hatte sie 6500g, bei 64cm länge mittlerweile ist sie nächste woche schon 6 Monate #verliebt wie schnell die Zeit vergeht.
Geboren wurde sie bei 37+1 mit 3720g 54cm und 35cm KU.

Sie ist auch jemand von der aktiven sorte dreht sich seit 3 Tagen auf den Bauch und zurück das findet sie total klasse bekommt auch noch immer pre Nahrung da sie jemand ist der wenig trinkt zur zeit 4 mal 200ml oder eben weniger je nach dem (ist nen Spuckkind von Anfang an) nimmt noch keinerlei Brei aber da hat sie denk ich noch Zeit, sie schläft aber von 19 uhr bis morgens 8 uhr komplett durch und macht auch keinerlei Mittagsschlaf.

Aber es macht Spaß mit ihr

lieben gruß flockekim