brauche eine neue waschmaschine

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von amory 28.04.11 - 08:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich brauche eine neue Waschmaschine, da meine alte nicht mehr schleudert.
sie sollte 300-400 euro kosten, stromsparend sein und ansonsten gut waschen und schleudern.

habt ihr empfehlungen? ich habe keine ahnung, hatte bisher immer die eine uralte gebrauchte.

grüße, amory

Beitrag von aakon2007 28.04.11 - 08:56 Uhr

Hi, Bosch kann ich empfehlen, hab ich selbst. Die Bosch Mäxx 7. ob du was wirklich Langlebiges für den Preis kriegst?? Ok, Siemens und Miele sind ne Klasse höher, Bosch auch. Du solltet auf Energierefenzklasse A+ gehen. Preislich wär besser so 400-700 Euronen, da kriegst dann schon Miele. Ich würd mir wenn du viel wäscht (Kinder?) was hochwertiges kaufen. Sicher kriegst auch was für deinen vorgeschlagenen preis. Aber da must du warscheinlich Abstriche bei Schleuderdrehzahl(Hast nen Trockner?) oder Energiesparen machen. Kuck mal bei den Markenherstellern nach Angeboten, da gibts in den Elektromärkten sicher was .Viel Spass beim aussuchen...#liebdrueck
Lg Elfi

Beitrag von yale 28.04.11 - 21:36 Uhr

Wir haben seit einer Woche die Boman WA9110 für 199 € daheim,und kann mich nicht beklagen bisher.

Wasser und Strom Effizienklasse A und bei Schleudern Klasse C.

Bis zu 1000 undrehungen (kommt aufs Programm an) bei Schleudern hat sie und die Wäsche ist fast trocken,kurz Programm und ein ECO Programm hat sie auch noch.

Hab ehrlich gesagt auch nicht viel von der Maschine erwartet,eben wegen dem Preis aber sie hat uns das gegenteil bewiesen.

vg

yale

Beitrag von ppg 29.04.11 - 10:22 Uhr

Mmmmm, warte mal noch 103 Wochen - genau nach Ablauf der Garantie geben diese Billigteile gerne ihren Geist auf


Und warum:
Wasser und Strom Effizienklasse A und bei Schleudern Klasse C.

Das ist wiedersprüchlich




Ute

Beitrag von amory 29.04.11 - 16:54 Uhr

Hallo,

danke für alle Antworten.
Habe mir das mit den gtuen (und teuren) Maschinen zu Herzen genomen und mal geschaut, was es so gibt...war alles zu teuer (mein Budget ist eben leider beschränkt).
aber der Tipp mit den gebrauchten mschinen war gold wert: ich habe eine von Miele gefunden, die hat außen ne Schramme, ist aber ansonsten nagelneu...bekomme sie für 300 statt 600 Euro!

Danke und grüße, Amory