Stern TV gestern

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von paula179 28.04.11 - 08:52 Uhr

Hallo, guten Morgen!


Hat jemand von euch gestern Stern TV bis zum Schluss gesehen?

Hat sich die Mama von dem kleinen Mädchen gemeldet?

Ich bin leider eingeschlafen...


LG paula

Beitrag von twins 28.04.11 - 09:07 Uhr

HI,
ich habs leider auch nicht gesehen aber ich finde es furchtbar, diese "arme" Frau sooo unter Druck zu setzen!!! Auch in anderen Sendungen wurde diese Frau schon gesucht.

Die Entscheidung war sicherlich nicht leicht, das Baby in die Babyklappe zu legen aber dann auch noch öffentlich solch eine Jagd zu beginnen. Was ist, wenn die Frau das Kind nicht will - aus was für Gründen auch immer und sieht ständig im TV das sie gesucht wird - regelrecht angeprangert wird.

Gestern haben sie ja auch die Zahlen genannt, das um die 40 Kinder abgegebn werden, 14 Frauen haben sich gemeldet und 12 davon haben sich für das Kind entschieden. HALLO, das ist noch nicht einmal die Hälfte!!!

Alles soll geheim ablaufen und dann wird solch eine Hetzjagd auf diese Frau gemacht. Und wenn sie sich meldet, wird es sicherlich wieder medial ausgeschlachtet - na toll!

Grüße
Lisa

Beitrag von altehippe 28.04.11 - 09:11 Uhr

Ich hab es gestern gesehn und hab mich richtig aufgeregt.
Babyklappen sollen anonym sein und dann wird im nachhinein eine art "Suchaktion" aufgegeben?
Mal angenommen, ich wäre jetzt schwanger und der Entschluss Babyklappe stände für mich schon fest-dann wäre ich jetzt abeschreckt.
Es ist eine gute Sache für Frauen, die das Kind nicht möchten, aber ich hätte jetzt Angst "erwischt" zu werden.

Beitrag von nadeschka 28.04.11 - 12:09 Uhr

Ich fand das auch absurd - erst wird angepriesen, dass Mütter ihre Kinder anonym abgeben können und dann soll quasi die gesamte Republik an der Fahndung nach der Mutter teilhaben.

Das wirkt doch wirklich abschreckend auf andere Mütter, die sich überlegen, die Klappe zu nutzen. Immerhin soll die Klappe dabei helfen, dass Kinder lieber dorthin gebracht werden als in den nächsten Müllconatiner. :-(

Beitrag von altehippe 28.04.11 - 12:27 Uhr

Genau das meinte ich

Beitrag von sabrina1980 28.04.11 - 19:59 Uhr

Das habe ich mir auch gedacht.

lg
Sabrina

Beitrag von lemon007 28.04.11 - 20:08 Uhr

Jep, genau deiner Meinung. Ich habe es zwar nicht gesehen, kann mich aber trotzdem deiner Meinung anschließen. Sie wird ihre Gründe gehabt haben, warum sie ihr Kind abgibt, sowas macht man ja nicht mal eben so. Wenn sie sich dazu entscheidet, ihr Kind wiederzunehmen, dann doch auch so und nicht nach einer Hetzjagd im Fernsehn.

Besser so, als das Kind anderweitig zu entsorgen.

LG

Beitrag von jecca 28.04.11 - 09:43 Uhr

Hallo!

ich weiss es leider auch nicht ob sie sich gemeldet hat! Aber ich persönliche finde die Aktion gut, falls sie es gesehen hat kann sie sicher sein das es der kleinen gut geht und das sie keine Konsequenzen befürchten muss! Sie wird ihre Gründe gehabt haben, aber sie weiss doch jetzt das sie sehr nette Hilfe bekommen würde! Ich wünsche der kleinen, dass sie sich meldet und die beiden doch noch richtig zueinander finden#klee#klee#klee#klee#klee

lg jecca

Beitrag von bellababy 28.04.11 - 10:09 Uhr

Hallo Paula,

die Mutter hat sich nicht gemeldet!

lg Janine

Beitrag von nickichen80 28.04.11 - 11:08 Uhr

hallo paula,

ich habe persönlich die Sendung gestern nicht gesehen....aber ich finde es sehr gut das es babyklappen gibt und die Mütter die ihre babys dort hinbringen finde ich sehr mutig und toll für so einen schritt zu wagen als es auf die strasse zu setzen. Klar ist es nicht schön,aber die mütter hatte ihre gründe.

finde es aber unmöglich das man so eine hetzjagt nach der Mutter macht,dachte das es sei anonym und das man wartet bis viell. doch die Mutter bei denen meldet

lg