Geburtstagskarten selbst basteln - Wer hat Ideen und evtl. Vorlagen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von devil7061 28.04.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen,

ich bräuchte eure Hilfe, mein Sohn wird im Mai 5. Jahre alt und ich wollte die Einladungen gerne selbst basteln, habt ihr vielleicht ein paar Ideen evtl. auch Vorlagen.

Vielen dank im vorraus.

Lg

Beitrag von lila628 28.04.11 - 09:07 Uhr

Hallo,

vielleicht ist das eine Idee für dich. Mache doch Handabdrücke und male dann daraus Blumen, sieht dann aus wie ein Blumenstrauß.

Liebe Grüße

Beitrag von sternchen373 28.04.11 - 09:14 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wird übermorgen 5 und wir haben als Einladungskarten Schweifsterne aus Tonkarton gebastelt.

In den Stern die "5" mit Glitzerstiften gemalt und in den Schweif den Text geschrieben. Kam sehr gut an!

VG,
Anja. #winke

Beitrag von morla29 28.04.11 - 20:50 Uhr

Hallo,

meine Große wurde im Oktober 5 und wir haben einen "Waldgeburtstag" gemacht. Die Einladung wurde ein Baum. Der Stamm aus braunem Tonpapier und die Baumkrone aus grünem Tonpapier. Die Baumkrone wurde doppelt ausgeschnippelt und gelocht. Dann hab ich so ein Teil reingemacht, das bei Büchersendungen die Versandtasche schließst (hoffe du weißt, was ich meine) man kann da zwei Teile nach außen biegen. Man konnte also eine Baumkrone nach außen schieben. Auf die Innenseite kam dann der Text. Mit Rotem Glitzerkleber haben wir noch Äpfel drauf gemacht.

Zu ihrem 4. Geburtstag hat sie für jedes Kind eine Flaschenpost gemacht (Unterwasserweltgeburtstag). einfach so eine kleine Glasflasche (wo Kondensmilch drin ist) bisschen mit Sand und kleinen Muscheln befüllt und eine kleine Rolle Papier rein, wo der Text draufsteht. Oben mit Krepp-Papier und Paketband zu machen.

Meine Kleine hat bei ihrem 3. Geburtstag letztes Jahr einen Pappteller mit Fingerabdrücken gemacht und ich hab mit Edding den Text draufgeschrieben.

Ode rschau mal bei kidsweb.de, da gibts Mandalas zum Ausmalen.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (fast 4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)