Völlig platt - Nach Stillhütchen nimmt sie plötzlich die Brust

Hallo Ihr Lieben,

bin grade total geplättet. Ich stille meine Kleine mit Stillhütchen da meine Brustwarze nicht genug heraus kommt. Wir haben das nach der Geburt 3 Tage versucht aber sie hatte die Kraft nicht diese richtig raus zu ziehenn und zu halten.Haben dann Stillhütchen genommen und es klappte.Nunn fütter ich auch seit fast beginn je nach Bedarf zu.

Heute morgen nun still ich meine Maus und merkte nicht wie das Stillhütchen verrutschte und meine Maus nuggelte total zufrieden an der BW.Sie lies auch mal los und saugte dann weiter.

Ich war vollig baff denn sie kennt ja nur Silikonsauger und Hütchen.Kann mir das nicht erklären und habe mich sooo gefreut.

Sollte ich es nun so weiter versuchen oder mache ich mir das stillen dann kaputt weil sie dann doch ne Saugverwirrungbekommt?

lg Susi mit Emilia 4,5 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen Susi,

Ich würde es auf jeden Fall weiterhin ohne Stillhütchen probieren... Ich versuche schon die ganze Zeit es meinem (5,5 Monate) abzugewöhnen, ich brauchte es anfangs weil er nicht richtig saugen konnte ( die ersten 4 Wochen hab ich komplett abgepumpt) und ich glaube mittlerweile will er einfach aus Bequemlichkeit nicht mehr ohne. Habe ihn auch schon ein paarmal ausgetrickst und es weggemacht als er kurz Pause machte beim Trinken und er trank auch ohne weiter aber sobald er es bemerkt hat hat er wieder aufgehört #aerger
Ich hoffe mal dass ich auch so viel Glück habe und er es irgendwann nicht mehr "braucht"
Ich denke auch nicht, dass deine Tochter jetzt noch eine Saugverwirrung bekommt, ich würds einfach ausprobieren ohne :-)


GLG und viel Glück Jes mit Pascal Maurice

2

Guten Morgen Susi,

ich würde es jetzt auch immer wieder ohne Hütchen probieren. Es wird sicherlich noch Rückschläge geben, aber dann nehmt ihr es halt wieder und du versuchst es später wieder. Nur nicht nachlassen, du siehst ja, dass es deine Tochter kann, wenn sie will.

Dieses Spiel hat bei uns ganze 7 Monate gedauert. Seit 5 Wochen klappt es nun immer ohne Stillhütchen #ole
Mein Spatz kann jetzt sogar die Brustwarze fassen, wenn sie komplett flach ist.

Seitdem ist Stillen noch schöner und unkomplizierter geworden.

Ich wünsche dir viel Erfolg,

Liebe Grüße #blume

3

Hi,

ich würde sie sofort weglassen. Was einmal klappt klappt dann auch weiterhin. Die Chance das sie überhaupt noch die Brust so nimmt war ja sehr gering...aber sie hat es getan - kam damit zurecht...so wars bei meinen auch. Ich hab dann sofort die Hütchen weggelassen und gar nicht mehr gegegben.
Eher bekommt dein Kind eine Saugverwirrung von der Flasche nicht von der Brust.

lg Kerstin

4

Oh ich freu mich soooo für dich!!!!#huepf
Ich kenn das Gefühl habe nämlich aus ähnlichem Grund auch mit Hütchen gestillt und "aufeinmal" ging's von heute auf morgenOHNE!!!

Was war ich happy! Meine Maus hat das prima geschafft ohne Saugverwirrung oder so... Klappte auch später noch hin und zurück wechseln zwischen den Methoden etc.

Jetzt stille ich leider nicht mehr:-( aber das hat andere Gründe...
Ich würde es ohne probieren ist doch viiiel schöner#klee#herzlich

und noch n#fest

alles liebe und toitoitoi dass es so bleibt!

Lg m

5

Danke für den Zuspruch.

Habe sie nun wieder angelegt und siehe da...wieder ohne Hütchen und voller Ellan :-) Sie trinkt auch irgendwie ganz anders als mit dem Hütchen.Sie trinkt viel schneller und intensiver. Sie war jetzt nach paar Minuten fertig aber die Brust ist völlig leer.

Nun mache ich mir nur Gedanken wegen dem Zufüttern und der Flasche.Nur wenn sie die Brust jetzt nimmt dürfte es doch keine Saugverwirrung mehr geben oder??

Oh ich freu mich so darüber, bin den Tränen nahe.

6

Glückwunsch erstmal... freut mich sehr für euch!
Warum fütterst du denn überhaupt zu wenn es mit dem stillen doch so gut klappt?
LG Steffi

7

Du brauchst doch gar keine Flasche. Spar dir das. Leg dein Kind an wenn es will und es holt sich was es braucht.
Ist doch super :-)

lg Kerstin

weitere Kommentare laden
8

Hey!!!!


das is doch super!!!!!
jette hat am anfang auch mit stillhütchen getrunken,die haben mich sooo wahnsinnig gemacht,das ich ein dicken baby blues hatte...irgendwann dacht ich mir,so fräulein jetz wird ordentlich getrunken!!!

hab sie dann anfangen lassen mit stillhütchen und den dann einfach rausgezogen,gab 2tage ärger...wenn sie mir zu doll geschrien hat,hab ich sie kurz weggelegt und dann wieder ran und schwups...jette trinkt ohne hütchen ;)

bleib dran

11

Du kannst es weiter ohne Brusthütchen versuchen, und wenn sie damit nicht klar kommt, verwendest Du wieder die Hütchen.