Senkwehen ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pomo2000 28.04.11 - 09:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 31 ssw. wir haten gestern Abend GV und seit gestern Abend hab ich diese Senk/Vor oder Übungswehen.

Kann das sein ? Es ging die ganze Nacht im 2 min. Takt ...

Es ist meine dritte SS, aber über Nacht hatte ich sowas so hartnäckig noch nie !!

Kennt das jemand ?? Finde es ist noch etwas früh dafür !!

Vielen Dank ! :-)

Lg

Beitrag von johannab. 28.04.11 - 09:26 Uhr

Würde Dir raten zu Deinem FA zu gehen und das abklären zu lassen. Im 2 Minutentakt ist ja schon nicht ohne. Lieber einmal zu oft hin gehen.#winke

Beitrag von eva1082 28.04.11 - 09:50 Uhr

Hi,

im Sperma sind auch Prostaglandine also wehenauslösende Stoffe.
Wenn Du so "empfindlich" drauf reagierst solltet ihr Kondome verwenden.

ich ahtte das in diese SS auch. Sobald wir GV hatten hatte ich danach Kontraktionen und den ganzen nächsten Tag ziehen am Mumu.

LG Eva