obs wohl doch bissl eher losgeht?-silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von eva1082 28.04.11 - 09:26 Uhr

hallo zusammen,

bin ja schon so gespannt wanns diesmal losgeht. Mein Sohn kam vor 22 Monaten 5 Tage vorm Termin.
Jetz hab ich noch knapp 3 Wochen bin eigentlich nur am rumwuseln um zu sehen das auch für die HG alles ordentlich ist#augen. Nachts hab ich auch schon die ein oder andere Wehe...

mal sehen...

wie geht euch so die letzten Wochen???

LG Eva mit Sohnemann und Bauchmaus 38.SSW

Beitrag von herzchen82 28.04.11 - 09:36 Uhr

Hallo Eva,

das ist meine 1. SS und ich habe auch am 15.05. ET, so wie du.

Eigentlich war der ET erst am 09.05. aber meine FÄ hat den Termin in der 34. SSW nach hinten verschoben.

Ich war Dienstag zum CTG, unser Wurm hatte nur 8 Punkte und eine Wehe war zu sehen. Muss heute Nachmittag noch mal zu ihr zum CTG zur Kontrolle und nächsten Dienstag nochmal Termin zum Doppler. Den bekommen wir seit der 30. SSW im 14tägigen Abstand weil er zu wenig wiegt und sein Bauchumfang immer zu wenig war. Mal schauen wieviel er dann wiegt.

Habe seit knapp 4 Tage auch ab und zu Wehen, tag aber auch nachts... aber alles zum aushalten...

Ansonsten geht es mir rechts gut. Gehe heute noch mit meinen Mädels lecker Mittag essen und werde die nächsten Tage entspannt die Sonne genießen... und dann kann er sich von mir aus auf den Weg machen...

LG Sandra mit Baby Boy unter dem #herzlich in der 38. SSW

Beitrag von eva1082 28.04.11 - 09:47 Uhr

Hey Sandra,


oh mein ET ist noch falsch drin der ist ja am 18.5.

dann wünsch ich dir alles Gute!!!
Meine MAus wurde beim Doppler auch schon als Zart bezeichnet.
Aber 1. ist das ganze ja nicht wirklich sehr genau ist ja ne Spanne von + - 500g dabei und
2. wenn er nicht "gefählich" klein oder unterversorgt ist ists ja rein gebärtechnisch gar nicht so schlimm wenn dei Würmer bissl kleiner sind :-)

alles liebe für dich!!!!