Santorini oder andere griech. Insel im Herbst?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ida85 28.04.11 - 09:42 Uhr

Hallo

War jemand von Euch schon mal im Herbst (Anfang/Mitte Oktober) auf Santorini oder auf einer anderen griechischen Insel? Wie war das Wetter? Ist die Reise um diese Jahreszeit zu empfehlen?

Danke für Eure Antworten!

LG

Beitrag von allyl 28.04.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

ich war mehrfach im September auf Santorini und einmal Anfang Oktober auf Naxos (was ähnlich ist vom Wetter). Tagsüber ist es noch sehr sonnig und auch warm, allerdings kommt im Herbst of ein ziemlich starker Wind auf (Meltemi), der es wirklich in sich hat. Die Abende werden dann auch schon recht kühl, man sollte also schon lange Hose und ne Jacke dabei haben.

Wärmer ist es Anfang/Mitte Oktober jedenfalls auf Kreta und auf Rhodos.

Solltet Ihr ohne Kinder verreisen und Euch für Santorini entscheiden, kann ich Euch das meiner Meinung nach tollste Hotel der Insel wärmstens empfehlen:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Honeymoon+Villas+Petra+Petrina-hid_49418.html

Auf jeden Fall solltet Ihr ein Hotel am Kraterrand nehmen. Imerovigli ist der am Höchsten gelegene Ort am Kraterrand, Firostefani liegt auch ziemlich hoch. Fira (Hauptstadt) und Oia (der Ort ganz im Norden der Insel) sind aber auch sehr schön. Vom Blick her ist das Honeymoon Villas Petra in Imerovigli aber unschlagbar.

Ich könnte schon wieder hin#schein.

LG Ally#klee

Beitrag von ida85 28.04.11 - 10:49 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort!

Das Hotel sieht einfach traumhaft aus, dahin werde ich bestimmt mal reisen! Diesen Herbst aber mit Kind, deswegen wird das Hotel wohl ungeeignet sein.

LG

Beitrag von allyl 28.04.11 - 10:52 Uhr

Hallo Ida,

ja, mit Kind ist die Kraterrandseite leider nicht geeignet, da müsstet Ihr dann eher nach Kamari oder Perissa. Der Strand ist aber dunkler Lava-Strand, nicht jedermanns Sache.

Hm, mit Kind würde ich - glaube ich - Kreta oder Rhodos vorziehen. Oder auch Naxos oder Paros...

LG Ally#klee

Beitrag von xmimix 28.04.11 - 11:32 Uhr

Also ich war vor ein paar Jahren mal auf Kreta. Allerdings war das im Juli und ich habe mir geschworen nie wieder im Hochsommer dorthin zu fahren. #schwitz Man hat es kaum ausgehalten so heiß war es dort.

Ich denke September/Oktober wäre die beste Zeit dorthin zu fahren.

Könnte dir dieses Hotel empfehlen: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Golden+Beach-ch_hb-hid_17308.html

Mit kleinem Pool und direktem Zugang zum Strand, der allerdings leicht kieselig ist. Aber das wirst du fast überall dort haben.