U8 - unglaublich wie die Zeit vergeht!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sille1706 28.04.11 - 09:45 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

wird wahrscheinlich ein Silopo, aber irgendwie werde ich gerade ein wenig sentimental...

Bin quasi fast auf dem Sprung mit meiner Großen - haben heute einen Termin zur U8...

Gerade wird mir bewusst, dass sie in ein paar Tagen schon 4 wird!!!

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass die Zeit viel zu schnell vergeht?! Das ist echt unglaublich...

Bin mal gespannt wie es bei der U8 sein wird.

Wünsche euch noch einen schönen Tag..

LG Sille

Beitrag von sonne1680 28.04.11 - 09:52 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 3 geworden und kommt am Montag in den Kindergarten.

Da wird mir auch ganz anders. Wo ist bloß das süße Baby hin?

Beitrag von kleine_kampfmaus 28.04.11 - 17:11 Uhr

Hi Sille,

wem sagst Du das? Maxi hatte am 19.04. seinen 5. Geburtstag und ist am Ostersonntag ganz stolz für eine Woche Urlaub zu meiner Tante in ein anderes Bundesland gefahren - GANZ ALLEIN. Vor einem Jahr hätt ich nicht mal daran gedacht, dass er jemals woanders schläft als bei mir und jetzt sowas.

Manchmal wünsch ich mir die Zeit als Baby zurück, irgendwie ist dass alles soooo schnell vorbei und er wird größer und größer und größer und kommt schon nächstes Jahr in die Schule. Solche krassen Einschnitte wie KiGa-Start, Schule machen mich immer auch etwas sentimental und traurig #hicks

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus