Parkinson auch bei jungen Menschen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sophieswelt 28.04.11 - 10:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern eine Frage für einen guten Freund von mir stellen.

Bei seiner Oma wurde vor Kurzem Parkinson diagnostiziert.

Nach seiner Aussage zittert auch sein Vater schon wie eine Nähmaschine. Der Papa is glaub ich Mitte, Ende 40.

Und nun sagte er, dass er auch schon sehr zittert. Kann es sein, dass er in diesem noch recht jungen Alter (er is 22) schon Parkinson bekommen kann?

Ich kann das nicht so recht glauben. Hab ihm auch geraten, dass beim Arzt abklären zu lassen, aber er hat Angst vor einer möglichen Diagnose.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank.

Sophie #herzlich

Beitrag von neekah 28.04.11 - 10:23 Uhr

Hi

Bei Michael J Fox ist es ja schon mit Mitte 30 ausgebrochen :-(

LG
Neekah

Beitrag von keksiundbussi04 28.04.11 - 10:24 Uhr


Hallo Sophie,

Michael J.Fox, war 30, als er diese Krankheit bekam.


Karin#winke

Beitrag von nicky131974 28.04.11 - 12:03 Uhr

Ja klar, es gibt sogar Alzheimer bei ganz jungen Menschen , leider:-(

Nicole

Beitrag von miss-bennett 28.04.11 - 19:08 Uhr

Wie schon oben erwähnt, M.J. Fox.

Aber mir fiel zerst der Film "Love and other Drugs" ein, mit der jungen Parkinson-Patientin

Gruß

Beitrag von cocoskatze 28.04.11 - 19:34 Uhr

"Zittern" ist nicht gleich Parkinson!

Es gibt viele Erkrankungen die einen Tremor verursachen, und es gibt viele Parkinsonerkrankungen, die vollständig OHNE Tremor verlaufen.

Beitrag von taty_25 28.04.11 - 21:00 Uhr

Hallo,

auch ich Zitter, zwar nur in den Händen aber ich kann es auch nicht abstellen.

Selbst wenn ich damit zu meinem Neurologen gehe dann kann auch der nur mit den Schultern zucken was Medikamente angeht.

Habe es geerbt von meinem Vater und der von seiner Mutter.

Unsere Ärzte sagen es ist wohl ne Form von Parkinson ( wird auch im alter schlimmer, sehe es an meinem Vater) aber eben kein echter Parkinson.

Man nennt es wohl essentieller Tremor, ich habe es seitdem ich 9 Jahre jung war #gruebel

Ursachen sind keine bekannt, ich muss mir anhören es ist wie es ist #heul

Alles Gute für Dich und Deinen Freund....#klee


LG Taty