kaum kindsbewegungen normal? 19ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von queen-mary 28.04.11 - 10:17 Uhr

hallo zusammen!

ich bin jetzt das 3 mal ss. ich habe meine 2 kinder schon zimmlich früh gespürt.
aber die 3 ss spüre ich bis jetzt fast nichts. bin jetzt 19 ssw und spüre mein zwerg so selten. so langsam mache ich mir echt sorgen. in der 2 ss hat mein mann den zwerg schon von ausen gespürt als ich in der 19 ssw war. ich weis das jede ss anderst ist aber so langsam mache ich mir echt sorgen...

wie ist das bei euch?

lieben gruss queenmary+ 19 ssw

Beitrag von shanthi-dd 28.04.11 - 10:21 Uhr

hallo

bin das 4. mal ss und bis letzte woche ging es mir wie dir. jetzt bin ich 20ssw und endlich merke ich die bewegungen täglich und oft. also keine panik, denn auch ich habe meine anderen kiddis damals viel eher gespürt....ich wünsch alles gute

lg shanthi

Beitrag von ilva08 28.04.11 - 10:29 Uhr

Weißt du, wie deine Plazena sitzt? Ich hab eine Vorderwandplazenta und hab meinen Krümel erst ab der 24. Woche deutlich gespürt.

Beitrag von lisbeth80 28.04.11 - 10:41 Uhr

Hallo queenmary,

wie ilva schon geschrieben hat, kommt es darauf an, wo deine Plazenta sitzt.

Bei einer Hinterwandplazenta spürt man die Kindsbewegungen eher und stärkter und bei einer Vorderwandplazenta später und weniger stark.

Frag doch das nächste Mal einfach mal deinen FA, wo deine Plazenta sitzt?!

LG Lisbeth

Beitrag von siem 28.04.11 - 10:46 Uhr

allo

ist beimirauch so
3 ss, 19 ssw und nur hin und wieder zarte stubser.
meine hebi meinte gestern das wäre trotzdem voll ok und der zwerg hat erst so cs 20 ssw genügend kraft um richtig zuzutreten ;-)
lg siem