wie gehts euch so? Oktobis und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiw83 28.04.11 - 10:42 Uhr

Hallo liebe Mit-Kugeln,

wie gehts euch so?
Ich bin jetzt in der 18. Woche und spüre manchmal schon so leichtes Klopfen von innen... #verliebt
Denke ja fast, dass es der Zwerg ist :-)

Ansonsten bin ich schneller müde als sonst und es setzt langsam der Nestbautrieb ein ;o)
Könnte jetzt schon das Zinner einrichten und alles kaufen #schein

Wie handhabt ihr das?
Ich wollte eig. erst nach der FD im Juni mit dem Zimmer beginnen.

LG und weiterhin eine schöne Schwangerschaft
C.

Beitrag von katti2383 28.04.11 - 10:47 Uhr

Bin auch in der 18 SSw und seit dem We kommen manchmal die Blubberblasen....strahle jedesmal wie ein Honigkuchepferd!!#verliebt

Ansonsten geht es mir wie die ganze SS bisher sehr gut! Bin nur immer sehr müde und schlafe wie ein Stein, aber ich denke es könnte schlimmer sein! :-D

Auch mein Trieb setzt langsam ein, habe einen KIWA ausgesucht und schaue auch schon nach Kinderzimmern! FD hab ich am 23.05.
Ich habe bereits ein vorsichtiges mädchenouting, aber da verlasse ich mich lieber noch nicht drauf...:-D

Beitrag von sinuris 28.04.11 - 10:50 Uhr

Bin auch 18 ssw. ab Samstag 19 ssw. Habe dann nächste Woche mittwoch endlich wieder nen US Termin und hoffe dann kann man sehen was es wird. Ansonsten ab 20.5 nach der FD. Dann gehts langsam los mit Klamotten kaufen und so weiter. Sonst gehts mir recht gut, tut nur alles weh weil es wächst und hab Wadenkrämpfe. Weiß nicht genau ob ich das kleine nun schon gespürt habe, kann sein, warte aber ab bis ich wirklich sicher bin das ich es spüre.

Beitrag von bemmchen 28.04.11 - 10:51 Uhr

huhu,

FD wird bei mir leider nich gemacht irgendiwe sagt mein arzt das des nich nötig is und müsste des selber bezahlen mit 150 €.

aber das is noch weit weg :) Wir sind heute 14+1 und uns gehts nach wie vor super., nur die haut macht probleme^^

Nestbau hat bei meinem mann schon angefangen als er den positiven test sah ich halte ihn bisher zurück ;) aber denke das nach der 20ten Woche er so langsam anfangen darf da sollen wir dann auch erfahren was es wird

Beitrag von sevi-antonia 28.04.11 - 10:52 Uhr

Hallo claudi,
ich bin jetzt in der 17 ssw und spüre von den bewegungen noch rein garnichts#schmoll

Allerdings kann ich die GM schon deutlich knapp oberhalb des bauchnabels ertasten! Das ist auch schon toll!

Ansonsten gehts mir prima!

Ich darf schon vollen nesttrieb ausleben, da wir gerade ein Häuschen bauen!;-)

Leb es doch einfach aus, wenn´s dir dabei gut geht!

Weiterhin alles gute!

lg Sevi

Beitrag von knutschkugel8510 28.04.11 - 10:59 Uhr

Hallöchen #winke

Ich bin in der 17ssw und so langsam geht es mir immer besser#hicks!

Hatte sehr lange mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen! Müde bin ich auch #gaehn, aber seit einigen Wochen geht es auch damit besser! Zu Beginn hätte ich dauerschlafen können #rofl

Ich spüre auch immer mal wieder ein leichtes Klopfen, wie ein Streicheln von Innen ... so süss und bin schon gespannt wann der erste richtige Tritt kommt!! Das ist so schön #verliebt

Mein Bauch wächst auch und habe schon eine richtig schöne Kugel #freu fühlt sich einfach nur gut an!

Wünsche euch auch noch eine tolle Schwangerschaft!!

Liebe Grüße

Lilly + #ei (17ssw) #verliebt

Beitrag von abo79 28.04.11 - 11:39 Uhr

Hey,

auch ich bin in der 18. Woche und ab Samstag 19.
Warte schon sehnsüchtig da ich unser Kleines spüre, aber bis jetzt ist da noch nichts:-( Aber kommt schon noch.

Sonst geht es mir zur Zeit richtig gut. Keine Übelkeit mehr, nicht mehr ganz so doll müde, das Schokoladen essen ist auch etwas weniger geworden. Bis jetzt habe ich jedoch nur knapp 1 Kilo zugenommen, das gibt mir etwas zu denken. Aber ich habe auch ein paar Kilos mehr und vielleicht liegt es daran.

Ein kleines Outing haben wir auch beim letzten US am 15.4. bekommen und es hat mein Gefühl bestätigt. FD haben wir am 23.05. und bin schon gespannt ob es bei dem Outing bleibt. Dann werden wir sicherlich das ein oder andere kaufen, aber viel ist nicht nötig, da mein Kleiner Neffe 15 Monate ist und mein Bruder froh ist, wenn er die Klamotten Kartons zu mir geben kann :-p und zum Glück haben die ganz viel neutrales also gibt es da keine Probleme.

Heute will ich mal wieder los und wegen einem KIWA schauen. Wir sind uns so unschlüssig ob wir einen Gesslein F6 nehmen oder den Teutonia Mistral S... immer schwierig diese Entscheidungen :-[

Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag
Abo79