wie lang seid ihr schon am üben

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gypsi1978 28.04.11 - 10:58 Uhr

Hallöchen!

Wollt einfach mal so in die Runde reinfragen bei dem wievielten ÜZ ihr seid, bzw. ob ihr schon Erfolg hattet, was ihr so bisher gemacht habt und wie es Euch dabei geht. Seit ihr nach langer Zeit immer noch jeden Monat so ungeduldigt, hat es nachgelassen oder oder oder.......

Einfach mal eine neugierige Umfrage ;-)

#winke

Beitrag von dina22 28.04.11 - 11:01 Uhr

hey
wir üben jetz schon 4 jahre ohne erfolg naja dieses monat hab ich ein bisschen hoffnung geschöpft.hatte nur sb 4 tage,statt der mens und der erste test war leicht positiv und gestern negativ.
ich weis doof hab aber so viele anzeichen und gerade eben wurde mir zum ersten mal vom kaffee beim 2ten schluck total schlecht.
Fahr heute nachmittag zum fA.
Drückt mir bitte die daumen-
LG und ich wünsche allen anderen viel glück weiterhin

Beitrag von gypsi1978 28.04.11 - 11:06 Uhr

dann wünsch ich Dir viel #klee !!!!!!
Erwarte nur noch nicht zu viel. Der Gyn kann erst etwas später auf dem Us sehen.........Drück Dir die Daumen

wär es Deine 1 SS????
#winke

Beitrag von dina22 28.04.11 - 11:09 Uhr

jaaaa.....
ne ich denke eher nicht das ich schwanger bin muss aber hin wegen den schmerzen im unterleib in den brüsten und in den leisten....
danke und liebe grüße

Beitrag von hausfrauke 28.04.11 - 11:15 Uhr

Ich wünsch dir gaaaaaanz viel #klee

LG,
Frauke

Beitrag von dina22 28.04.11 - 11:18 Uhr

Danke das kann ich sehr gut gebrauchen....
#winke#winke#winke#winke#winke

Beitrag von 1981sternchen 28.04.11 - 11:02 Uhr

wir sind schon seit oktober 2010 am üben,bei uns wird es wohl noch eine weile dauern sagte mein Doc.#zitter hatte 5 1/2jahre die mirena spirale drin gehabt

Beitrag von lara1107 28.04.11 - 11:03 Uhr

wir üben jetzt schon seit 9 Monaten und es jeden Monat wieder schlimm wenn die mens dann eintritt...in den 9 monaten war dann mal kurz das thema ss untergegangen weil ich eine knieverletzung durch einen arbeitsunfall habe aber jetzt wo es wieder aktuell ist mach ich mich monat für monat wieder selbst wahnsinnig...das schlimmste ist das mein frauenarzt zu mir gesagt hat ich soll mich nicht so anstellen und doch froh sein das ich ein gesundes kind habe. also von dem brauch ich keine unterstützung zu erwarten:-[

Beitrag von gypsi1978 28.04.11 - 11:08 Uhr

blöder Arzt! Na es gibt ja noch andere.....
Meiner z.B. ist total nett, würde mir sofort Clomifem verschreiben. Aber ich will mich noch gedulden und erstmal abwarten. Will ja auch nicht auf Teufel komm raus was provozieren.......
Ist auch nicht unbedingt positiv wenn der Arzt so schnell zu solchen mitteln greift....bin aber froh das er meinen Wunsch ernst nimmt ;-)

#winke

Beitrag von 1981sternchen 28.04.11 - 11:17 Uhr

Meiner ist eigentlich auch ganz nett bin zufrieden er meinte das mein körper sich wieder einstellen muss..hab auch ein unregelmäßigen zyklus voll komisch naja...wurde auch alles untersucht alles im grünen bereich bei meinem freund auch.nun muss es noch klappen was ich jeden monat hoffe;-)wenn´s in 3monate nicht klappen sollte,sollte ich nochmal vom doc dann verschreibt er mir was.möchte das es so klappt und nicht tabletten oder tee´s :-D
bei meinem ersten 2kids hat es auch geklappt #rofl

Beitrag von hadi 28.04.11 - 11:04 Uhr

Hallöchen!

29.ÜZ seit über zwei Jahren am üben fürs erste.

Habe immer mal wieder Phasen, in denen es mich nicht juckt und ich einfach nicht dran denke, weil ja eh nix passiert....
Und dann wieder, so wie zur Zeit, dass ich hoffe jeden Tag dran denke usw....

Ausprobiert habe ich schon vieles von Tees, ovus, habe auch den CBM und Persona, die ich aber zur Zeit nicht benutze, weil ich eigentlich einen Traumzyklus habe und auf den Tag meinen ES und Mens bestimmen kann, auch ohne Hilfsmittel.

Trotzdem lässt ne ss auf sich warten und das frustet mich am meisten.

Lg hadi

Beitrag von angeleyes87 28.04.11 - 11:04 Uhr

Wir sind im zweiten ÜZ. Nunja, ich interpretier halt in jede noch so kleine Müdigkeit, bissl Bauchschmerzen oder "größere Brust" gleich ne SS hinein aber ich denk da wird man mit der Zeit auch ruhiger. Ich denk halt immer, es wäre schön, schon SS zu sein, aber ansonsten wirds eben weiterprobiert.

Beitrag von 27.september.2006 28.04.11 - 11:20 Uhr

Hallo,
ich habe beim 1. und 2. Kind jeweils 4 ÜZ gebraucht. Bin nun im 2 ÜZ nach 10 Monaten Mirena Spirale(hatte dauerblutungen). Gestern und Vorgestern hatte ich laut Persona meinen ES, bin heute bei ZT 23. Naja nun heißt es abwarten...
glg

Beitrag von myself84 28.04.11 - 11:27 Uhr

Hallo

wir sind auch schon seit September 2010 dabei und es will sich nichts tun...

Am Anfang haben wir mit dem Urbia-kalender gearbeitet, danach einen Monat mit Temperaturkurve, aber das war mir zu blöd und dann bin ich auf Ovutests umgestiegen. Als mir dann aber meine FA vor paar Monaten sagte, dass mein Eisprung ganz wann anders kommt, als mir die Tests das sagen, hab ich alles sein gelassen...

Mittlerweile hab/haben ich/wir aufgegeben, auf Knopfdruck/Krampf zu herzeln und nun machts auch wieder Spaß ;o) also ganz so wie am Anfang stressen wir uns nimmer rein, trotzdem ist es jeden Monat wieder eine Enttäuschung für mich, wenn der Rote Drache wieder kommt...Aber man macht sich echt verrückt, wenn man es zu sehr will!!! Und das nervt!!!

Wie lang übt ihr denn schon?

LG myself #stern

Beitrag von gypsi1978 28.04.11 - 11:38 Uhr

bin jetzt grad am Anfang vom 3. ÜZ!

Hab meine erste SS im 2 ÜZ daher gezaubert ;-)
Drum bin ich jetzt etwas aufgeregt weil es mir damals schon wie ein Wunder vorkam.
Hatte vor 6 Jahren noch mal versucht ss zu werden, ich glaub für 3-4 Monate, hat sich aber nichts getan. Im nachhinein war es dann besser so.
Einen Monat davon hatte ich auch Clomifen genommen, weiß aber gar nicht ob ich den richtigen Tag abgepasst hab den wir herzeln sollte.....gehören ja immer zwei da zu. Und mein Exmann damals hatte gar keinen Lust auf Sex nach Kalender ;-)


Bewußt bin ich mir schon das der Eintritt einer SS dauern kann, aber nervös bin ich trotzdem genauso wie alle anderen auch und ungeduldig ;-)

Voll schlimm wie man sich selber annerven kann, gelle?

Beitrag von novemberschnecke 28.04.11 - 11:35 Uhr

Huhu,

bei unserer Tochter haben wir 6 Zyklen gebraucht, nun stecken wir beim Üben fürs Geschisterchen im 8. Zyklus...
Das blöde ist, dass mein Mann einen Job hat bei dem er oft unterwegs ist und nicht immer zum Stichtag daheim ist ;-) #schmoll
Wir machen nichts, außer versuchen regelmäßig Sex zu haben.
Ist auch alles nur rausgeschmissenes Geld und unnötige Gedanken-Zermürberei. Entweder es klappt von alleine oder man muss nach nach gewisser Zeit eh zu diversen Ärtzen um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Ungeduldig bin ich auch jeden Monat, aber ich teste erst wenn ich überfällig bin. Alles andere bringt nichts, außer dass man sich verrückt macht...

Ich wünsch euch allen viel Erfolg (und mir auch ;-))

LG

Beitrag von trixxy-h 28.04.11 - 11:48 Uhr

Wir üben seit September 2010! Im Februar (6 üz) wurde ich dann endlich ss, aber in der 8 ssw hatte ich einen natürlichen Abgang!

Sind jetzt im ersten richtigen üz, habe am Samstag nmt. Denke aber nicht das es geklappt hat, denn wir hatten nur einmal Sex während der fruchtbaren Zeit?! Solange es nicht wieder 6 Monate dauert;)


Lg

Beitrag von gypsi1978 28.04.11 - 11:52 Uhr

lass Dich trösten. Bei meinem sohn hat es auch mit nur einem einzigen mal geklappt ;-)

Beitrag von franzi76 28.04.11 - 13:37 Uhr

Wir sind im 11. ÜZ für das Erste

Ich weiß auch nicht was ich mache, aber momentan bin ich ziemlich entspannt und sehe allem was kommt grad positiv entgegen.
Ich habe mir jetzt 3 Monate gegeben die ich ganz entspannt verbringen werde und sollte sich bis dahin keine Schwangerschaft einstellen werde ich mal zu meinem FA oder mir einen neuen suchen - mal gucken ;-)

Der Krümel wird schon zu mir kommen, wenn´s soweit ist! #schein

LG