schwanger trotz spirale..muss die spirale dann raus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von redwest25 28.04.11 - 11:01 Uhr

hallo!

noch steht es nicht fest ob ich schwanger bin....aber ich habe die gleichen symtome wie bei meinen ersten beiden schwangerschaft und mit meiner letzten mens kann es auch hinkommen....(ich habe heute um 15:30 uhr einen frauenarzttermin, da wird dann ein test gemacht).
allerdings frage ich mich jetzt ob die spirale dann drin bleibt oder ob sie raus kommt!?
was ist denn sicherer?
hat jemand erfahrung?
Liebe Grüße

Beitrag von ankanias 28.04.11 - 11:04 Uhr

Hi

die kommt dann raus und dann ist leider abzuwarten ob das kleine es schafft. Hatte ich auch schon meine hat es gepackt.

Grüße bine

Beitrag von gruene-hexe 28.04.11 - 11:06 Uhr

Die muss dann gezogen werden. Leider gehen dabei einige Schwangerschaften dann mit ab.

Beitrag von carochrist 28.04.11 - 11:07 Uhr

Erfahrungen nicht, aber ich hatte mich mal für eine Freundin damit beschäftigt. Ob die Spirale drin bleibt oder raus muss, entscheidet dein Arzt. Das ist bei jeder Frau etwas anders. In beiden Fällen kann es dadurch zu einer FG kommen.

Beitrag von ella-21 28.04.11 - 11:09 Uhr

bei mir hat man sie spirale drinnen gelassen....... risiko zur FG ist zu hoch dafür... kenne noch jemand bei ihr hat man die spirale auch drinnen gelassen...

lg ella

Beitrag von nascita 28.04.11 - 11:12 Uhr

Huhu
Ich bin ein Spiralkind #winke
Meiner Mutter wurde damals platt vorn Kopf gesagt.....entweder das Kind bleibt,oder es geht mit ab...tja...ich bin noch DA...hihi