Ab welcher SSW habt ihr mit GVK begonnen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosalie84 28.04.11 - 11:16 Uhr

Hallöööllle!! #winke

Frage steht ja schon oben.

Hab ab nächster Woche GVK, da bin ich dann in der 22.SSW.

Beginnt das immer schon so bald oder ist das unterschiedlich? #kratz

GLG
rosalie

Beitrag von erbse2011 28.04.11 - 11:18 Uhr

woah ist der früh bei dir O.o
ich hab meinem am 2. mai erst. da bin ich in der 32??? woche ca ungefähr ^^

dachte immer der fängt erst so um die 30. woche an

Beitrag von johannab. 28.04.11 - 11:21 Uhr

Also meiner fängt auch erst in der 32 Woche an. So früh macht das ja noch nicht wirklich Sinn, oder? Du hast ja dann noch nicht mal richtig Bauch etc. Denke das die meisten in dem Kurs dann schon weiter sein werden als Du, was zum Kontakteknüpfen ja dann auch doof ist...

Hast Du nicht noch eine Möglichkeit das zu ändern?

Liebe Grüße#winke

Beitrag von kruemeldreams 28.04.11 - 11:21 Uhr

Also meiner beginnt auch am 02.Mai :-D
Bin dann in der 33.SSW... aber er dauert auch nur bis Ende Mai. Vielleicht geht deiner ja über 2 Monate.. aber trotzdem relativ früh..

lieben Gruß
kruemel 31+3

Beitrag von eisblume84 28.04.11 - 11:22 Uhr

Ich kann von meinem GVK direkt ins KH #rofl

Wenn der Kurs beginnt bin ich in der 34 SSW und der Kurs geht 6 mal ;-)

LG

Beitrag von seinelady 28.04.11 - 11:22 Uhr

meiner beginnt nächste woche in der 23. ssw..
ich habe den genommen weil der andere zu spät wäre und ich für fehlstunden nicht bezahlen möchte, kann ja sein das meine maus früher kommt..
lieben gruß

Beitrag von erbse2011 28.04.11 - 11:24 Uhr

aber galub da musst du dann nicht bezahlen, weil du kannst das ja auch nicht steuern ewnn deine maus fürher kommt

Beitrag von seinelady 28.04.11 - 11:26 Uhr

doch eben ja, egal ob ich mit wehen im kh liege oder aus einem anderen grund, für fehlstunden muss ich zahlen.
da mein ET zwischen den 23. 8 und 2.9. liegt und der kurs aber erst ende august endet, nehme ich lieber den früheren.. wurde mir auch so geraten..

Beitrag von johannab. 28.04.11 - 11:25 Uhr

Ich glaube, wenn Deine kleine früher kommen würde nicht, dass KDu dann für Fehlstunden aufkommen musst. Das wäre mir neu.

Viele Grüße

Beitrag von waffelroellchen 28.04.11 - 11:24 Uhr

Hi,
bei uns ist das nen offener Kurs, der ab der 25 SSW Woche beginnt, aber ich werde ab der 30 SSW also nächste Woche hingehen, da ich den dann zu lange finde, sowar es bei meiner Tochter!
Lg

Beitrag von bjerla 28.04.11 - 11:24 Uhr

Ist wirklich recht früh. Beim ersten Kind fing meiner in 34.ssw an und diesmal in der 30.ssw. Hängt eben davon ab, wie die Termine liegen.

LG B. mit Nr.2 in der 17.ssw

Beitrag von mama20042011 28.04.11 - 11:25 Uhr

meiner fing kurz vor der 30 ssw an, und ist nächste woche da bin ich kurz vor der 37 ssw das letzte mal, genau richtig fand ich,

aber zu spät macht auch kein spass wenn man sich nicht mehr richtrig bewegen kann:-D


lg mama in 35 ssw(noch)#verliebt

Beitrag von leenchen82 28.04.11 - 11:29 Uhr

Einen Tag vor der 32.SSW. 7x eine Doppelstunde.:-)

Beitrag von mikale09 28.04.11 - 11:29 Uhr

Also ich beginne ihn am 09. Mai, da bin ich dann 26+5! Der geht über 7 Abende!
Später geht bei mir gar nicht, weil die Sommerferien dann dazwischen liegen!

Beitrag von coconel 28.04.11 - 11:30 Uhr

HUHU

Meiner beginnt am o8.o6. - dann bin ich in der 28. SSW und endet wenn ich in der 33. SSW bin :-)

LG

Beitrag von sasa1406 28.04.11 - 11:42 Uhr

Ich hatte mit der Hebamme, die den Kurs leitet telefoniert, sie sagt, geraten wird erst ab SSW 25-28 damit zu beginnen.

Wir wollten eigentlich auch einen Paarkurs machen, nur leider sind die Termine für uns total unpraktisch.....

Der eine beginnt wenn ich SSW 18 bin, der andere endet erst 1 Tag vor ET...

Und da unsere FÄ schon gesagt hat, dass unser Würmchen auf jeden Fall vor ET kommt, wegen den Blutdruckproblemen.....sind beide Kurse nichts für uns.

Überlegen uns jetzt einen Wochenendkompaktkurs zu machen, oder ob ich halt einen Einzelkurs machen...
Mir ist es aber schon lieb, wenn mein Mann dabei wäre

Beitrag von annyx2011 28.04.11 - 11:52 Uhr

huhu, bei uns fangen die kurse 2,5 monate vor ET an und gehen dann 9x mit 4x partnerabend. bin auch mal gespannt, ob ich dort richtig bin, da ich sowieso einen KS bekomme, aber jeder hat mir dazu geraten, w ir werden sehen. habe da ich zwillinge erwarte einen kurs früher genommen.

wo du dich auf alle fälle anmelden solltest ist säuglingspflegekurs, das wurde mir von allen geraten und war für alle die ich kenne sehr effektiv!!!!

liebe grüße

Beitrag von rosalie84 28.04.11 - 11:54 Uhr

Ich sollte laut meiner FÄ in der 18.SSW bei der Hebamme anrufen wegen diesem Kurs.

Hab ich auch gemacht und die Hebi wollte auch wissen, wie weit ich bin.

Daher weiß sie ja auch, dass ich jetzt dann erst 22.SSW bin!

Komm mir a bissi blöd vor!! Vor allem weil ich ja echt noch net viel Bauch hab...!

Außerdem dauert das ja dann noch mit der Geburt - und hoffentlich vergess ich dann nicht alles bis dahin...?!?!?!?

Naja, ich werde da am Montag mal hinschauen und dann werd ich schon erfahren, ob ich richtig bin oder ob sie mich wieder heim schicken!! :-D

Beitrag von kitti27 28.04.11 - 12:32 Uhr

Meiner beginnt nächste Woche, bin dann 29. SSW! Und man sagte mir, vorher sollte man auch keinen machen! ! ! Wäre ja noch zu lange hin dann!

Kitti

Beitrag von sweety93 28.04.11 - 12:50 Uhr

28 SSW :-)


lg sweety93+boy inside 34 SSW