war heute beim Frauenarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maus4000 28.04.11 - 11:31 Uhr

Hallo zusammen!

Also ich habs nicht mehr ausgehalten und bin heute zum Frauenarzt. Also sie hat mir die Schwangerschaft bestätigt. Die Fruchthöhle war auch gut zu erkennen. Sie hat gesagt das für diese zeit alles in Ordnung ist und gut ausschaut. Allerdings hat man vom Baby noch nicht viel gesehen ausser dem Dottersack.
Ist das normal für die Zeit, bin jetzt in der 5+5 SSW.
Sie hat gemeint es ist einwenig klein für die Zeit, aber das kann immer mal vorkommen. Sind oft nur ein paar Tage.

Naja nächsten Donnerstag hab ich nochmal einen Termin. Ich hoffe da sieht man schon mehr!

Lg Marianne

Beitrag von sasa1406 28.04.11 - 11:35 Uhr

Bei mir war am Anfang auch nur ein Dottersack zu sehen, jetzt bin ich in der 17. SSW, mach dir keinen Kopf, es wächst schon noch.

Man geht ja immer vom letzten Mens beginn aus, und nach den Rechnungen auch, dass der ES immer 14 Tage nach Mensbeginn ist, und die 2. Zyklushälfte auch 14 Tage hat.
Das ist ja nicht immer so, wenn dein ES nich genau an Tag 14 war, ist es auch normal, wenn es nicht ganz der Zeit entsprechend ist und ein paar Tage hinterher hinkt.
Das schadet aber nicht

Beitrag von craxsnet 28.04.11 - 11:51 Uhr

Das kann schonmal vorkommen, mach dich nicht verrückt #nanana
Ich hab ein US Bild von 5+ in meiner VK, kannst ja mal schauen, da ist auch nur ein kleines Pünktchen unten rechts in der FRuchthöhle zu erkennen!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und ach ja... noch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #ole

#winke